TV-News

Karasek übernimmt weitere NDR-Show

von

Nach der «NDR Quizshow» wird Laura Karasek auch die Schnitzeljagd «Game of Norddeutschland» präsentieren. Die zweite Ausgabe gibt es im September.

Ilka Petersen präsentierte im vergangenen August erstmals die NDR-Sendung «Game of Norddeutschland», ein Länder-Wettkampf, bei dem Kandidaten aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen im Rahmen einer Schnitzeljagd durch den Norden gegeneinander antreten. Für die kommende Ausgabe, die am 9. September im NDR-Fernsehen gesendet wird, hat der öffentlich-rechtliche nun eine neue Moderatorin bekannt gegeben. Die Wahl fiel auf Laura Karasek, die zuletzt auch «Die NDR Quizshow» übernommen hatte.

„Ich freue mich total auf «Game of Norddeutschland». Unglaublich spektakuläre Spiele und wild entschlossene Kandidaten. Und was mich besonders reizt: Man weiß nie, was als Nächstes passiert“, wird Karasek in einer Mitteilung zitiert. Durch Karaseks Übernahme gibt der NDR «Game of Norddeutschland» auch einen besseren Sendeplatz. Wurde die erste Folge erst ab 22:15 Uhr ausgestrahlt, geht das Format diesmal am Samstagabend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr on air.

Jedes Team besteht bei «Game of Norddeutschland» aus zwei Menschen, die in einer engen Verbindung zueinander stehen – Paare, Freunde, Kollegen. Die Aufgaben können sportliche Herausforderungen sein, aber auch Denksport- oder Quizaufgaben. Mal laufen die Kandidaten bei den Action- und Wissensspielen am Drahtseil hängend Häuserwände hinab, mal rauschen sie beim River-Tubing durch reißende Bergbäche oder sie fahren für eine Aufgabe unter Tage in ein echtes Bergwerk. Das Siegerteam gewinnt 10.000 Euro. Gespielt wird zum Start der beiden neuen Folgen im Harz und in Bremen.

Kurz-URL: qmde.de/142684
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI plant Comeback des «Messie-Teams»nächster Artikel‚Wenn da alles gut läuft, wechselt man irgendwann in den Profi-Kader‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung