TV-News

«Die Haustierprofis»: Das Erste testet im Juni neues Nachmittagsformat

von

Auch «Gefragt – Gejagt» meldet sich im Juni am Vorabend zurück.

Das ARD-Hauptprogramm Das Erste hat die Sommerpause für die beiden täglichen Telenovelas «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» bekannt gegeben und gleichzeitig ein Alternativprogramm präsentiert. Während «Rote Rosen» bereits ab dem 12. Juni in eine sechswöchige Unterbrechung geht, pausiert «Sturm der Liebe» ab dem 3. Juli. Beide Serien werden am 24. Juli zurückkehren. Währenddessen sendet die blaue Eins Radsport der Tour de France, die vom 1. Bis einschließlich 23. Juli stattfindet und wochentags ab 14:10 Uhr gesendet wird. Bereits zuvor testet Das Erste mit «Die Haustierprofis» ein neues Format, das seine Premiere am 12. Juni auf diesem Sendeplatz feiert. Insgesamt werden bis zum 30. Juni 15 Folgen ausgestrahlt.

Moderator Ralph Morgenstern begrüßt zusammen mit Tierarzt und YouTuber Karim Montasser Frauchen und Herrchen mit deren Hunden und Katzen, Vögeln, Kaninchen und Hamstern, aber auch Echsen und andere Exoten auf einem idyllischen Wasserschloss im Münsterland. Ein Team von Fachleuten, bestehend aus dem bekannten Hundecoach und Verhaltenstherapeut Masih Samin, der Fachtierärztin für Kleintiere Tanja Pollmüller genannt „Doc Polly“, dem international renommierten Vogelmediziner Michael Lierz, dem Fachtierarzt für Reptilien und Exoten Thomas Türbl sowie der Katzenpsychologin Heike Grotegut und der Katzentherapeutin Birga Dexel, kümmern sich mit Herz und umfangreichem Wissen um die Sorgen und Nöte der Tierbesitzer und ihrer Lieblinge. Zudem liefern sie Antworten auf tiermedizinische oder verhaltenstherapeutische Fragen. Dazu stellt Montasser in jeder Folge auch Tiere vor, die zwar kein besonderes Anliegen haben, aber über die man viel lernen kann. Unter anderem sind Alpakas, Fauchschaben und Mini-Schweine zu Gast.

Ralph Morgenstern freut sich auf seinen tierischen Einsatz: „Wie sagte Doris Day so schön: ‚I just always loved animals‘. Ich habe einfach schon immer Tiere geliebt – und daher freue ich mich sehr über diese Sendung. Denn es geht um Haustiere und deren BesitzerInnen, denen wirklich geholfen werden kann, in dem unsere tollen Haustierprofis den Tieren nicht nur medizinisch und psychologisch helfen, sondern Herrchen und Frauchen auch zeigen, wie das tierische Miteinander besser funktionieren kann.“ «Die Haustierprofis» wird von der Fabiola GmbH produziert, als Produzenten fungieren Ina Eck und Oliver Fuchs. Federführende Redakteurin ist Miriam Evert vom SWR in Zusammenarbeit mit Sabah Wahbe (WDR). Die 15 Folgen sind im April 2023 auf dem Wasserschloss Haus Venne in Drensteinfurt gedreht worden.

Auch «Gefragt – Gejagt» kehrt zurück
Auch im täglichen Vorabend-Programm hat Das Erste eine sommerliche Änderung angekündigt, die für das Publikum aber nicht ungewohnt ist. Am 5. Juni löst Alexander Bommes mit seinem Quiz «Gefragt – Gejagt» Kai Pflaume und dessen Sendung «Wer weiß denn sowas?» ab. Die Show mit Bernhard Hoëcker und Elton läuft demnach am 2. Juni um 18:00 Uhr zum letzten Mal.

Kurz-URL: qmde.de/141792
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSophia-Flörsch-Doku rückt nähernächster ArtikelHeufer-Umlauf und Winterscheidt kehren erfolgreich zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung