Quotennews

Silbermond-Tauschkonzert performt gut

von

Im Anschluss stellte sich Stefanie Kloß noch den Fragen von Laura Dahm.

Der Fernsehsender VOX startete am Dienstagabend die bereits zehnte Staffel von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert». Stefanie Kloß, Lea, Clueso und Nico Santos kehrten zurück, Johannes Oerding war als Gastgeber bereits das dritte Mal dabei. Montez und Alli Neumann waren das erste Mal zu sehen. Die Interpretation der Silbermond-Songs sahen 1,43 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, davon waren 5,6 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Gesamtmarktanteil wurde auf 11,4 Prozent beziffert, bei den jungen Menschen wurden 0,66 Millionen gezählt.

Zwischen 22.25 und 23.50 Uhr sprach Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß über die Bandgründung vor 20 Jahren. Wie haben sich Stef, Thomas, Johannes und Nowi kennen gelernt und wie war die letzte Tour in Österreich? Die Antworten sahen 0,70 Millionen Menschen, das Gespräch zwischen der Musikerin und Moderatorin Laura Dahm kam auf 4,7 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,26 Millionen gemessen, sodass man auf 7,7 Prozent Marktanteil kam.

Die 20-minütigen «vox nachrichten» informierten zu guter Letzt über die Nachrichten des Tages. 0,35 Millionen Menschen wollten sich auf den neusten Stand bringen lassen, die Produktion von RTL News erreichte 3,8 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,13 Millionen dabei, sodass man auf einen Marktanteil von 6,5 Prozent kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141798
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeufer-Umlauf und Winterscheidt kehren erfolgreich zurücknächster ArtikelProfikoch-Unterstützung kommt beim RTL-Publikum nicht an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung