Primetime-Check

Primetime-Check. Donnerstag, 23. Februar 2023

von

Wie erfolgreich war das ZDF mit dem «Der Bergdoktor»-Staffelfinale? Punktete RTLZWEI mit seinen Drogen-Geschichten aus dem Ruhrpott?

Das Erste startete «Der Kroatien-Krimi» mit dem Film „Der Todesritt“: 5,60 Millionen Zuschauer waren dabei, es wurden 19,7 Prozent bei allen sowie 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. «Panorama» und «Tagesthemen» generierten im Anschluss 2,25 und 1,88 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 9,1 und 8,8 Prozent. Bei den unter 50-Jährigen wurden 4,2 und 6,0 Prozent Marktanteil gezählt. Das ZDF sendete «Der Bergdoktor» und «heute-journal», die beiden Programme verbuchten 5,95 und 3,83 Millionen und sicherten sich 21,0 und 15,5 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum standen 9,4 und 6,3 Prozent auf der Uhr.

«Germany’s Next Topmodel» lieferte ProSieben 1,85 Millionen Zuschauer und 18,4 Prozent bei den Werberelevanten, die zwei «Litvinenko»-Folgen fuhren 0,38 und 0,30 Millionen Zuschauer für Sat.1 ein. Die Marktanteile lagen bei fürchterlichen 2,5 und 1,6 Prozent. RTL sendete ein «RTL Aktuell Spezial», das auf 1,51 Millionen Zuschauer und 9,2 Prozent bei den jungen Menschen kam. Mit der Partie Union Berlin gegen Ajax Amsterdam sicherte man sich 2,94 und 4,21 Millionen, bei den jungen Menschen standen 14,9 und 19,9 Prozent auf dem Papier.

RTLZWEI machte mit «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» weiter, das Format sicherte sich 0,60 Millionen Zuschauer. Die dritte Ausgabe aus dem Ruhrgebiet sorgte für einen Marktanteil von 4,1 Prozent. Mit der Texas-Ausgabe holte «Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern» 0,81 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Wert wurde mit guten 5,4 Prozent beziffert. Unterdessen sicherte sich VOX mit «The Day After Tomorrow» noch 1,46 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen waren 7,3 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140482
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaue Rückkehr von «Der Kroatien-Krimi»nächster Artikel«Succession» endet mit der vierten Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung