Quotennews

Biathlon-Weltmeisterschaft mit Millionen Publikum

von

Am Vormittag hatte die Alpine Ski-Weltmeisterschaft deutlich weniger Fernsehzuschauer.

Das Erste setzte am Donnerstag wieder auf zahlreiche Wintersportarten. Nachdem Isabel Varell und Tim Schreder durch «Live nach Neun» (0,40 Millionen) führten, blieben 0,56 Millionen Fernsehzuschauer für den ersten Lauf im Riesenslalom der Frauen dran. Der Marktanteil wurde mit 11,4 Millionen beziffert. Die Übertragung aus dem französischen Meribel fuhr 0,04 Millionen junge Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf üble 3,9 Prozent.

Der zweite Lauf sicherte sich ab 13.15 Uhr 1,36 Millionen Zuschauer und fuhr 15,7 Prozent Marktanteil. Die Gewinnerin Mikaela Shiffrin (USA) wurde von 0,09 Millionen jungen Zuschauern gesehen, der Marktanteil belief sich auf 6,2 Prozent. Bei der Biathlon Mixed-Staffel aus Oberhof sicherte sich das Norwegen-Team den ersten Rang, 3,16 Millionen Menschen, darunter 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige, waren dabei. Die Marktanteile wurden auf 27,6 bei allen und 16,9 Prozent bei den Jungen beziffert.

Die Premiere von «Der Bozen-Krimi: Die Todsünde» schnappte sich selbstverständlich den Tagessieg. 7,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 20:15 Uhr „Die Todsünde“ mit Chiara Schoras und Gabriel Raab in den Hauptrollen. Die Regiearbeit von Sabine Derflinger lockte 24,8 Prozent vor die Fernsehschirme, das Buch von Sven Halfar sorgte für 0,58 Millionen junge Menschen. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 8,7 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140319
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kölle Alaaf» weiterhin nur mäßignächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Februar 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung