TV-News

Das Erste feiert 1.000 Folgen «Wer weiß denn sowas?»

von

Am Samstagabend feiert Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton das Jubiläum mit Gästen wie Günther Jauch und Markus Lanz sowie einer Studioband.

Nach fast acht Jahren auf Sendung ist «Wer weiß denn sowas?» aus dem ARD-Hauptprogramm kaum noch wegzudenken. Alles begann am 6. Juli 2015, als der Startschuss für das Vorabend-Quiz im Ersten fiel, knapp drei Wochen später folgte die erste XXL-Primetime-Ausgabe. Die 1000. Episode des Formats wird nun mit der großen Jubiläumsshow gefeiert – am Samstagabend. Im Studio wird dafür der rote Teppich ausgerollt und eine Live-Band soll für die passende Stimmung sorgen. Für die extralange Ausgabe am Samstag, den 18. Februar, um 20:15 Uhr werfen sich nicht nur Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton in Schale, sondern auch ihre Gäste und das Publikum. Dabei sein wird auch Günther Jauch, der bei seiner «Wer weiß denn sowas?»-Premiere auf Markus Lanz trifft.

Dem Anlass angemessen wird in der Jubiläumsshow einmalig um 1.000 Euro für jede richtige Antwort auf die verrückten, skurrilen aber teilweise auch praktischen Fragen von der Ratewand gespielt. Das erspielte Geld wird, auf die Zuschauer im Studio verteilt, die vor der Raterunde auf der Seite des späteren Siegerduos Platz genommen haben.

Bis zu dieser Ausgabe wurden in den Vorabend-Sendungen 11.988 Fragen gespielt, in den Wissensshows in XXL-Länge 1.152. Insgesamt gab es also 13.140 Fragen und Antworten. Die Anzahl der Siege ist unter den Teams von Bernhard Hoecker und Elton über die neun Staffeln ausgeglichen.

Mehr zum Thema... Wer weiß denn sowas?
Kurz-URL: qmde.de/139647
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF gibt «Der Schwarm» eine Schwarm-Programmierungnächster ArtikelDAZN wird zum Prime Video Channel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung