Quotennews

Verhaltener Start für «Promi Big Brother»

von   |  6 Kommentare

Von Erotikmodel bis Box-Coach ist alles dabei - 15 neue Bewohner sind bei «Promi Big Brother» eingezogen. Wie lief der erste Tag?

Sat.1 kann mit «Promi Big Brother» die Zweistelligkeit feiern. Na gut, vorerst nicht in Sachen Quote, doch seit gestern läuft die zehnte Staffel von «Promi Big Brother». Der Teilnehmerkreis von Jörg Knör, Menderes, Katy Karrenbauer und Micaela Schäfer war bereits vorab weitestgehend geklärt - es konnte also losgehen. Neben den bereits genannten Reality-Gesichtern zogen gestern teilweise überraschend die restlichen Teilnehmer ein. Im «Promi Big Brother»-Haus wohnt seit gestern Tanja Tischewitsch, Jay Khan, Diana Schell, Sam Dylan, Jörg Dahlmann, Patrick Hufen, Walentina Doronina, Rainer Gottwald, Doreen Steinert und natürlich Jeremy Fragrance.

Letzterer sorgten auch direkt für die ersten Diskussionen der Show. Nachdem der Parfüm-Influencer klargestellt hatte, dass er mit seiner Teilnahme grundsätzlich Geld verlieren würde und es ihm demnach nicht darum gehen könne, unterrichtete er die anderen Anwesenden mit geschlagenen Weisheiten ("Grundsätzlich lernt man immer aus Dingen, wenn man Dinge tut. Deshalb ist es am besten, wenn man Dinge tut." - Okay!). Doch daraus resultierte der erste Disput nicht, denn für diesen sorgten «Big Brother» himself. Nachdem alle Kandidaten im "Dachboden" ankamen, sollten sich umgezogen werden - ein No-Go für Jeremy Fragrance. Sein weißer Anzug ist ja auch sein Signature-Look, selbstverständlich. Und ja, er legte sich folglich auch schlafen im feinen Zwirn. Die Attitüde des Influencers brachte ihm unter den Kandidaten folglich Vergleiche mit Jeffrey Dahmer ein, wohl für ein Image nicht allzu förderlich. Derweil zog sich bereits in der ersten Folge Micaela Schäfer erwartungsgemäß aus, sie wohnt im "Garagen-Bereich".

Doch was machte die TV-Quote mit dem Staffel-Auftakt? So wirklich grandios lief es nicht. Mit 1,56 Millionen Zuschauern holte Sat.1 eine ordentliche Quote von 7,4 Prozent, damit braucht sich nicht versteckt werden, es werden jedoch auch keine Korken geknallt haben. Die für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren belegten ihrerseits exzellente 12,4 Prozent am entsprechenden Markt. Hierfür sorgten guten 0,63 Millionen Umworbene.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138327
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 18. November 2022nächster ArtikelMax Görner ist «Ninja Warrior Germany» 2022
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Blue7
19.11.2022 09:14 Uhr 1
Die Sendung lief wie jede andere ProSiebenSat.1 Sendung viel zu lang + gewohnte Überlänge.

Vom wiederkehrenden Manipulieren des Senders ganz zu schweigen. Jeremy Fragrance regelbruch begehen lassen ohne Konsequenz. Ein Wechselverbot in anderen Bereich als angebliche Strafe vorschieben, so das er weiter im kleinen Raum stress machen kann um so für Quote zu sorgen, nähhhh



Letztendlich das typische Problem der Marke Big Brother unter Sat.1.

Regelverstöße werden nicht mehr wirklich bestraft, sondern in Jeremys Fall sogar noch belohnt, weil er seinen Willen durchgesetzt bekommen hat.
Fabian
19.11.2022 09:22 Uhr 2
Ich habe Angst, dass die Privatsender jener 5 landet
Fabian
19.11.2022 09:30 Uhr 3
Aber du hast natürlich recht. Sat1 ist so mies drauf, dass man da nicht mal intervenieren kann
Familie Tschiep
19.11.2022 17:02 Uhr 4
Jedes Format verblasst irgendwann mal.
silvio.martin
19.11.2022 18:12 Uhr 5
"Ich habe Angst, dass die Privatsender jener 5 landet"



Wenn ich nur wüsste, was mit diesem ominösen Post gemeint ist?
Stargamer
19.11.2022 20:01 Uhr 6
Das wüsste ich auch gerne.



Vielleicht ist das ein geheimer Code und soll uns sagen das er gefangen gehalten wird und wir ihn retten sollen. ;)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung