Quotennews

Trotz Katar bleiben die ZDF-Quoten mau

von

Der Informationsdienstag aus Mainz kann einfach keine Bäume ausreißen.

Für die neue Dokumentation «Geheimsache Katar» reiste ZDF-Sportreporter Jochen Breyer unter anderem nach Katar und rekonstruierte die Wahl im Jahr 2010. Außerdem traf er Ex-Fifa-Chef Sepp Blatter zum Interview. Der 45-minütigen Film erreichte 2,75 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich nur 9,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,53 Millionen gemessen, der Marktanteil belief sich auf 7,4 Prozent.

«frontal» beschäftigte sich unter anderem mit Long-Covid bei Kindern. Trotz des Themas waren nur 2,31 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil bewegte sich bei schwachen 8,1 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 7,1 Prozent ermittelt, die Reichweite ergab 0,51 Millionen. Immerhin war das «heute journal» mit 3,26 Millionen Zuschauern ein Lichtblick, das auf 12,6 Prozent kam. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 8,1 Prozent Marktanteil ein.

Zwischen 22.15 und 22.45 Uhr stand die Dokumentation «Helfen im Krisengebiet» auf dem Programm. Die «37°»-Dokumentation begleitete zwei Ärzte, die unter anderem in einem Krankenhaus im Sudan arbeiten. Die Doku sicherte sich 1,74 Millionen Zuschauer und 8,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden vier Prozent Marktanteil erreicht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138065
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin stark unterwegs: «Bauer sucht Frau»nächster Artikel100 weitere ProSieben-Mitarbeiter bringen gute Werte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung