TV-News

RTLZWEI bringt neue «Hartz und herzlich»-Folgen aus Rostock

von

RTLZWEI sendet in der Woche vor der Weltmeisterschaft neue Folgen von «Hartz und herzlich» am Nachmittag.

Die norddeutsche Hanse- und Universitätsstadt Rostock hat einiges an Attraktivität zu bieten. Es gibt jedoch auch Schattenseiten: Rund 14.000 Menschen haben keine feste Arbeit und leben am Rande des Existenzminimums. Diesen Menschen gibt RTLZWEI mit der Sendung «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» einmal mehr ein Gesicht und strahlt vom 14. bis 18. November fünf neue Folgen aus. Diese laufen täglich von Montag bis Freitag um 13:55 Uhr. Die Episoden sind jeweils sieben Tage vor Ausstrahlung im Premium-Bereich von RTL+ verfügbar und danach 30 Tage kostenlos abrufbar. Produziert wird das Format von UFA Show & Factual.

Der Kinderwunsch von Sandra und Tino ist noch nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund fährt das Ehepaar in eine Kinderwunschklinik. Unterdessen möchten Jack und Kathleen den Bund der Ehe eingehen. Das verlobte Paar hatte bisher kein Datum für die Hochzeit. Nun aber müssen sie Unterlagen vom Rathaus abholen und setzen dabei den Trauungstermin fest. Celine möchte ihre Tochter zurückbekommen - aufgrund von Schulden muss sie jedoch entweder ins Gefängnis oder Sozialstunden leisten. Sandra macht einen Schwangerschaftstest. Sie fragt sich, ob das sechste Kind im Anmarsch ist.

Mali zieht endlich in ihre erste eigene Wohnung ein. Der Vater ihrer drei Kinder Alex steht ihr beim Umzug nicht zur Seite, da er sie verlassen hat. Unterstützung bekommt sie von ihren Nachbarn. Die zweifache Mutter Cindy packt derweil die letzten Sachen für das Mutter-Kind-Heim. Von ihren Eltern fühlt sie sich alleingelassen. Sie hofft darauf, dass sich das Verhältnis zu ihrer Mutter Sandra ändert. Nach Manjas Aufenthalt in der Nervenklinik kann sie nicht mehr in ihre Wohnung zurückkehren. Ihr und ihrem Freund wurde fristlos gekündigt, da der Zustand für den Vermieter nicht mehr tragbar war. Die dreifache Mutter möchte in einem Pflege- oder Obdachlosenheim unterkommen. Derweil möchte sich Jenny piercen lassen.

Kurz-URL: qmde.de/137881
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI & Podstars starten «X-Faktor: Das Unfassbare»-Podcast nächster Artikel‚Die Produktion von «Britt» ist eine Beleidigung an den Zuschauer‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung