Quotennews

«VOX inside» tut sich weiter schwer, während RTLZWEI abräumt

von

Die Reportagereihe bei VOX findet weiterhin nicht auf ein gutes Niveau. RTLZWEI punktete hingegen mit der letzten Folge von «Narumol & Josef».

Die neue Reportagereihe von VOX stand gestern unter dem Motto «VOX Inside – 2 Zimmer, Küche, Abzocke» und beschäftigte sich mit dem Mangel an günstigen Wohnungen, vor allem für Singles. Die Reporter Wiebke Wittneben und Rainer Jilg unterzogen sich einem Selbstversuch und brachten so miese Praktiken ans Licht, die von überteuerten Bruchbuden bis hin zu Sexangeboten reichten. Nach einem sehr schwachen Start Anfang Oktober lief es vergangenen Woche mit 0,59 Millionen Zuschauern und mageren 2,3 Prozent Marktanteil zumindest etwas besser. Die 0,34 Millionen Umworbenen sicherten sich passable 5,6 Prozent.

Dieses Niveau konnte der Sender am gestrigen Abend nicht ganz halten. Mit den 0,57 Millionen Fernsehenden ging es leicht abwärts auf ernüchternde 2,2 Prozent. Auch die 0,27 Millionen Jüngeren verloren wieder deutlich und mussten sich so mit mäßigen 4,2 Prozent Marktanteil zufriedengeben. Auch sonst stand der Abend unter keinem guten Stern. Mit der Doku «Mission Erde – Das Sumatra-Nashorn» stürzten die verbleibenden 0,19 Millionen Interessenten weiter auf miserable 1,0 Prozent ab. Bei den 0,11 Millionen Werberelevanten wurden schwache 2,4 Prozent Marktanteil eingefahren.

RTLZWEI zeigte das Staffelfinale von «Narumol & Josef – Unsere Geschichte geht weiter!». Endlich war der große Tag gekommen und das Paar feierte ihre Hochzeit nach thailändischer Tradition auf ihrem Hof in Bayern. Von zuletzt 0,95 Millionen Zuschauern steigerte man sich nun auf den Bestwert von 1,18 Millionen Neugierigen. Das große Interesse wurde mit einem herausragenden Marktanteil von 4,4 Prozent belohnt. Auch die Zielgruppe war mit 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen gut vertreten und sicherte sich passable 3,8 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137656
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV Total» gewinnt zahlreiche junge Zuschauer hinzunächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. Oktober 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung