US-Fernsehen

Michael London arbeitet mit Lionsgate zusammen

von

Das Unternehmen ist unter anderem für die Serie «Snowfall» verantwortlich.

Michael London und sein Label Groundswell Productions haben einen mehrjährigen First-Look-Deal mit Lionsgate Television geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Groundswell für Lionsgate Premium-Skriptserien für alle Plattformen entwickeln. Ein Projekt, das sich im Rahmen der Vereinbarung bereits in der Entwicklung befindet, ist eine Miniserie über die Skandale um den ehemaligen Präsidenten der Liberty University, Jerry Falwell Jr, die auf einem ‚Vanity Fair‘-Artikel von Gabriel Sherman basiert. Sherman adaptiert seinen Artikel für die Leinwand und wird zusammen mit London und der Produktionsleiterin von Groundswell, Shannon Gaulding, die Produktion übernehmen.

"Es gibt nichts Besseres, als kreative Partner zu haben, die nicht nur kreativ, sondern auch kooperativ und intelligent sind", sagte London. "Das Lionsgate-Team ist all das und noch mehr. Shannon Gaulding und ich freuen uns auf dieses neue Projekt, das sich auf die Art von intelligentem, einzigartigem und unterhaltsamem Fernsehen konzentriert, für das beide Unternehmen stehen."

"Michael ist nicht nur ein produktiver Produzent mit einer Erfolgsbilanz bei Film und Fernsehen, sondern auch ein Experte, wenn es darum geht, beeindruckende Geschichten auf die Leinwand zu bringen", sagte Scott Herbst, Leiter der Drehbuchentwicklung und Executive Vice President von Lionsgate TV. "Wir sind schon seit langem ein großer Fan von ihm, und jetzt können wir zusammenarbeiten! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Groundswell Productions, um fesselnde und inspirierende Inhalte für das Fernsehpublikum auf der ganzen Welt zu schaffen."

Kurz-URL: qmde.de/137055
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds»-Remake startet im Novembernächster ArtikelLori Loughlin soll Sendergesicht werden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung