Quotennews

«Lego Masters» überzeugt zunehmend bei den jüngeren Zuschauern

von

Auch wenn auf dem Gesamtmarkt noch Luft nach oben ist, setzte man sich in der Zielgruppe ohne Schwierigkeiten ganz nach oben.

Nachdem die vierte Staffel von «Lego Masters» zunächst eher schwach und deutlich unter dem Vorjahresniveau gestartet war, war in der vergangenen Woche nun ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen gewesen. So hatte sich die Reichweite von zuletzt 1,15 auf 1,33 Millionen Menschen erhöht, was einen passablen Marktanteil von 6,0 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,71 Millionen Umworbenen stand zudem eine starke Quote von 15,7 Prozent auf dem Papier.

Diese Woche blieb ein weiterer Anstieg zwar aus, allerdings hielt man zumindest in etwa das Niveau der Vorwoche. So wurden bei den 1,32 Millionen Zuschauern annehmbare 5,8 Prozent Marktanteil verbucht. 0,72 Millionen Jüngere entsprachen einem neuen Staffelbestwert und setzten sich zudem ganz nach oben an die Tagesrangliste in der Zielgruppe. Somit war RTL eine sehr hohe Sehbeteiligung von 14,6 Prozent sicher.

Es schloss ich «Die Cindy aus Marzahn Show» an, welche in der Vorwoche ihre Premiere gefeiert hatte. Mit den verbleibenden 0,91 Millionen Interessenten verlor man gegenüber der Vorwoche 100.000 Zuschauer. Folglich sank der Marktanteil von zuletzt 6,7 auf nun passable 6,0 Prozent. Bei den 0,34 Millionen Werberelevanten ging der Abend mit einer soliden Quote von 9,4 Prozent zu Ende.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136678
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» kommt in der Zielgruppe nicht gegen die Konkurrenz annächster ArtikelZDF punktet mit neuer Krimiserie und Satireshows
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung