Quotennews

«Topf sucht Burdecki» startet mit guten Zahlen

von

Noch eine Promi-Dating-Show im privaten Fernsehen. Das kann doch nichts werden. Doch - mit Evelyn Burdecki!

Wer die Informationen zur neuen Sat.1-Show «Topf sucht Burdecki - Ein Promi zum Verlieben» gelesen hat, wird womöglich gedacht haben: "Wirklich? Noch eine Promi-Dating-Show? Das kann doch nichts werden." Und dieser Gedankengang liegt nahe, wenn zudem darauf geschaut wird, dass Sat.1 dafür nicht etwa das Abendprogramm im Blick hatte, sondern sich Evelyn Burdecki am Vorabend ab 17:30 Uhr verlieben soll. Doch sämtliche kritischen Blicke im Vorfeld dürften mit den Zahlen der ersten Folge ausgelöscht werden, es lief schlichtweg nicht schlecht. An sich, lief es gut. 0,7 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 4,6 Prozent reicht zweifelsohne nicht zum Rekorde brechen, es lief jedoch klar besser als das Vorabendprogramm der letzten Wochen am Sonntag bei Sat.1.

Was macht das Format als aus? Das Grundkonzept ist simpel. 21 Single-Männer können sich Evelyn Burdecki schnappen. In Folge eins durften sich Alexander, André, Andreas, Christian, David, Iosif, Pavel, Tuan und Tino versuchen - laut Burdecky muss ihr Traummann "spontan, nicht zu ernst und Zwiebel-Liebhaber" sein. Doch es geht nicht nur nach der ehemaligen Dschungel-Königin, auch Beziehungs-Experten stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Zielgruppe erreichte mit dem Konzept 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige, wodurch sich Sat.1 7,7 Prozent am entsprechenden Markt sicherte.

Natürlich lässt sich nach der Auftakt-Folge noch keine Prognose für die Show geben, doch immerhin konnte Sat.1 einen guten Sonntag feiern, der sich auch nicht nur auf «Topf sucht Burdecki - Ein Promi zum Verlieben» beschränkte. Die «Sat.1 Nachrichten» im Anschluss an die neue Show kamen auf 0,91 Millionen Zuschauer und 0,32 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei 4,4 und 7,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136114
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHenssler legt zu - VOX wird sein Sonntags-Problem losnächster ArtikelPatricia Schlesinger legt auch rbb-Intendanz nieder
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung