US-Fernsehen

HBO bestellt Superhelden-Comedy-Pilotfilm

von

«Veep»-Schöpfer Armando Iannucci und Sam Mendes sind für das Projekt verantwortlich.

HBO hat einen Comedy-Pilotfilm über die Entstehung eines Superheldenfilms bestellt. Der halbstündige Pilotfilm trägt den Titel «The Franchise». Er folgt einer hoffnungsvollen Crew, die in der dysfunktionalen, unsinnigen und fröhlichen Höllenlandschaft der Franchise-Superhelden-Filmproduktion gefangen ist. Wenn sie es endlich schaffen, müssen sie sich der Frage stellen, ob dies der neue Aufbruch Hollywoods oder der letzte Stand des Kinos ist. Ist dies eine Traumfabrik oder ein Chemiewerk?

Nach Angaben einer mit dem Projekt vertrauten Person stammt die ursprüngliche Idee für die Serie von Sam Mendes. Die Pilotgeschichte wurde von Jon Brown, Keith Akushie und Armando Iannucci geschrieben, wobei Brown und Akushie den Pilotfilm verfasst haben. Brown wird auch als Autor, ausführender Produzent und Showrunner fungieren, während Akushie als ausführender Produzent und Autor an Bord ist.

Marina Hyde ist als Autorin und ausführende Produzentin dabei. Iannucci wird über Dundee Productions als ausführender Produzent fungieren. Mendes wird bei dem Pilotfilm Regie führen und über Neal Street Productions als ausführender Produzent tätig sein. Pippa Harris, Nicolas Brown und Julie Pastor von Neal Street werden ebenfalls als ausführende Produzenten tätig sein.

Mehr zum Thema... The Franchise
Kurz-URL: qmde.de/136131
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAndy Serkis wird Showrunner bei «Madam!»nächster ArtikelRicha Moorjani macht bei «Fargo» mit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung