Primetime-Check

Montag, 1. August 2022

von

Wie schlug sich «Bella Italia» bei RTLZWEI? Lief die Wiederholung von «Solo für Weiss» erfolgreich?

Der Tagessieg am 1. August ging an das ZDF mit «Solo für Weiss», die Folge „Schlaflos“ verfolgten 4,18 Millionen Zuschauer und diese generierte 16,5 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum blieb man mit 4,6 Prozent auf der Strecke. «heute-journal» und «Die Agentin»  lockten 3,80 und 2,03 Millionen Menschen an, die Marktanteile bewegten sich bei 15,9 und 13,3 Prozent, bei den 14 bis 49-Jährigen wurden 8,0 und 5,8 Prozent verbucht. Das DFB-Pokal-Spiel zwischen Magdeburg und Frankfurt zählte 3,16 Millionen Zuschauer sowie 13,2 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 15,7 Prozent gezählt.

Die ProSieben-Serien «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters» brachten 0,75 und 0,66 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen wurden schlechte 5,1 und 5,3 Prozent gezählt. Unterdessen setzte Sat.1 auf «Mein Man kann», die Show erzielte 1,42 Millionen Zuschauer und konnte sich über 10,5 Prozent in der Zielgruppe freuen. Kabel Eins fuhr mit «Total Recall» 0,76 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe standen 5,1 Prozent auf der Uhr.

RTL füllte seinen Abend mit «Wer wird Millionär?», die Quizshow wurde von 3,17 Millionen Zuschauern gesehen. Bei den Werberelevanten fuhr man 0,61 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 11,9 Prozent. Ein dreistündiges «Goodbye Deutschland!» brachte VOX lediglich 0,87 Millionen Zuschauer und maue 6,7 Prozent. Die RTLZWEI-Sendung «Bella Italia» sorgte bei dem Sender für 4,8 Prozent, insgesamt wurden 0,71 Millionen Zuschauer ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135972
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuizshows machen RTL Hoffnungnächster ArtikelSven Voss: ‚Für mich ist «Aktenzeichen XY ungelöst» die Mutter aller True Crime-Formate‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung