Radio

«Gabys Welt»: Gaby Köster macht Comedy im Radio

von   |  1 Kommentar

Zehn Folgen präsentiert die Komikerin bereits ab dieser Woche bei WDR 4.

Einst war Gaby Köster als Kassiererin Rita Kruse in der RTL-Comedy «Ritas Welt» zu sehen und erlangte dadurch deutschlandweite Bekanntheit. Doch ihre Karriere im Mediengeschäft begann die gelernte Erzieherin im Radio. Dorthin kehrt sie ab dem 20. Mai wieder zurück, denn wie der WDR am Montag bestätigte, wird Köster immer freitags um 11:15 Uhr die Comedyserie «Gabys Welt – Nicht perfekt, aber glücklich» bei WDR 4 präsentieren.

Darin spricht sie über ihr Leben und alles, was dazu gehört: Beziehungen, Paketboten und den Supermarkt. „Und das immer verbunden mit ihrem unerschrockenen Humor und einem optimistischen Blick nach vorne“, wie der WDR die Sendung beschreibt.

Der WDR hat vorerst zehn Ausgaben der Radiosendung angekündigt, deren Produktion bei Köster und der damit verbundenen Rückkehr ins Radio Erinnerungen geweckt haben: „Ihr habt mir einen ganz tollen Tag beschert, das war wirklich ein richtiger Flashback“, so die Komikerin. Verantwortlicher Redakteur der Sendung ist Ulf Pohlmeier.

Kurz-URL: qmde.de/134343
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Jüngste-Quotengericht: Das Mittwochs-Lochnächster Artikel«Doctor Strange in the Multiverse of Madness»: Neue Verrücktheiten im Marvel-Universum
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
16.05.2022 16:40 Uhr 1
"Einst war Gaby Köster als Kassiererin Rita Kruse in der RTL-Comedy «Ritas Welt» zu sehen und erlangte dadurch deutschlandweite Bekanntschaft."



Oder auch Bekanntheit, wie die meisten eher sagen würden.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung