Primetime-Check

Sonntag, 15. Mai 2022

von

Von «Polizeiruf 110» bis «Harry Potter» - Der Sonntagabend hatte einiges zu bieten. Was lief am besten?

Das Erste ging mit «Polizeiruf 110 - Das Licht, das die Toten sehen» in den Sonntagabend. Der Krimi sicherte sich 6,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 23,1 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 17,0 Prozent bei 1,08 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Rosamunde Pilcher: Liebe ist unberechenbar» und erreichte damit 3,89 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,49 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 7,7 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 14,1 Prozent Marktanteil. Ab 21:45 Uhr übernahm im Zweiten das «heute journal». Das News-Format wollten noch 3,71 Millionen Zuschauer sehen, jüngere Zuschauer ließen sich 0,51 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei guten 15,0 Prozent und 8,3 Prozent am jüngeren Markt. Im Ersten kamen nach der Primetime die «Tagesthemen» vor 3,02 Millionen Zuschauern, wovon 0,48 Millionen als jünger definiert werden konnten. Damit reichte es im Ersten zu noch 12,1 Prozent Marktanteil gesamt und 7,9 Prozent am entsprechend jungen Markt.

Bei RTL gab es eine weitere Folge «Ninja Warrior Germany - Allstars». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 1,26 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,8 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,45 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,2 Prozent vertreten. VOX schickte um 20:15 Uhr die zweite Show in den Abend. «Grill den Henssler» sicherte sich 1,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 6,4 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,48 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 8,9 Prozent.

Sat.1 setzte den Sonntag mit dem «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)» fort und sicherte sich damit 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,46 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 7,7 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 4,5 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Malavita - The Family» in die Primetime und erreichte damit 0,66 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,28 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,5 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,5 Prozent Marktanteil.

Mit dem Film «Le Mans 66 - Gegen jede Chance»  ging ProSieben in die Primetime und ergatterte so 1,33 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,6 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,62 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 10,9 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand». Die Serie lief vor 0,8 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,36 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,8 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,0 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134335
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSony Pictures arbeitet weiter mit Foxtel zusammennächster Artikel«Grill den Henssler» erholt sich wieder
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung