Interview

Digital Natives: Arne-Carlos Böttcher

von

Der Schauspieler ist in der Mini-Serie «Leon» zu sehen. Böttcher stellte sich dem Quotenmeter-Fragebogen.

Wofür brennst du in deinem Beruf?
Ich liebe einfach die Herausforderung und lerne gerne ständig dazu. Zudem konnte ich mich damals nie für einen Beruf entscheiden. Im Schauspiel kann ich nun immer wieder in unterschiedliche Rollen schlüpfen, so ist es immer abwechslungsreich.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
Ich bin leider Smartphone-süchtig. (lacht) Da dürfen natürlich ebenso die Kopfhörer nicht fehlen. Und meine Sportschuhe müssen auch immer dabei sein!

Wo informierst du dich?
Ich bin ein großer Fan des Instagram-Accounts der «Tagesschau».

Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammen arbeiten?
Ich habe viele Vorbilder, wie Jannis Niewöhner, Jannik Schümann oder Louis Hofmann. Mit denen würde ich wirklich gern mal arbeiten. Besonders würde ich mich aber freuen mal mit Kostja Ulmann zu drehen, da uns eine schöne Freundschaft verbindet.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
Meine Oma hat mir damals immer gesagt, dass man immer dankbar für die Dinge sein sollte, die man hat, um glücklich zu sein. Dadurch habe ich gelernt, nicht alles als selbstverständlich anzusehen und Dinge mehr zu schätzen.

Wie schaltest du abends ab?
Dafür lege ich gerne mal mein Smartphone zur Seite, koche mir etwas Leckeres und schaue eine spannende Serie oder höre einen Podcast.

Wie hältst du dich fit?
Ich liebe es, Sport zu machen und mich gesund zu ernähren. Ich probiere super gerne neue Sportarten aus, wie Reiten, Kickboxen, Snowboarden oder Kitesurfen, wie für die Serie «Leon – Glaub nicht alles, was du siehst», aber am liebsten gehe ich ins Fitness-Studio. Am Wochenende laufe ich um die Alster, wenn das Wetter mitspielt.

Welche Social-Media-Apps nutzt du?
Instagram frisst schon einen großen Teil meiner Freizeit, aber meine größte Schwäche ist TikTok.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Ich bin nicht so der Zocker. Ich verliere mich eher in einer guten Serie. Das einzige Spiel, welches ich auf meinem Smartphone habe, ist Call of Duty-Mobile.

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Um Spotify, Netflix, Amazon Prime und RTL+ komme ich nicht herum.

Kurz-URL: qmde.de/132564
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFabian Hinrichs: ‚Das Smartphone ist eine der schrecklichsten Erfindungen‘nächster ArtikelQuotencheck: «Das große Promibacken»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung