Quotennews

«Grill den Henssler» kämpft sich langsam nach oben

von

Die Kochshow war nicht besonders gut in die neue Staffel gestartet und steigert sich nun langsam.

Das Paar bestehend aus Schauspieler Frederik und Moderatorin beim «Sat.1 Frühstücksfernsehen» Anna Lau trat gestern gemeinsam bei «Grill den Henssler» an. Unterstützt wurden die beiden von «4 Blocks»-Schauspieler Kida Khodr Ramadan. Die neue Staffel der beliebten Kochshow war relativ schwach gestartet und kam erst in der vergangenen Woche langsam in Fahrt. Mit 1,35 Millionen Fernsehenden verbesserte sich VOX auf gute 5,3 Prozent. Die 0,47 Millionen Jüngeren landeten bei soliden 6,9 Prozent.

Dieser beginnende Aufwärtstrend bestätigte sich nun langsam, aber sicher auch in dieser Woche. Die Reichweite erhöhte sich auf 1,41 Millionen Menschen, so dass der Marktanteil nun bei 5,4 Prozent lag. Auch das jüngere Publikum wurde etwas größer und bestand nun aus 0,49 Millionen Umworbenen. Hier sank die Quote jedoch auf 6,8 Prozent. Das Magazin «Prominent!» überzeugte im Anschluss noch 0,51 Millionen Zuschauer, was knapp überdurchschnittliche 4,9 Prozent zur Folge hatte. Die 0,17 Millionen Werberelevanten landeten bei akzeptablen 5,6 Prozent.

Seit einigen Wochen wiederholt Kabel Eins zur Primetime die Show «Deutschlands größte Geheimnisse» und verbesserte sich damit stetig. So war man gestern nun bei 0,97 Millionen Interessenten angelangt, was einer passablen Sehbeteiligung von 3,0 Prozent entsprach. Die 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährigen machten von zuletzt 4,3 Prozent einen deutlichen Sprung auf solide 4,9 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130876
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFree-TV-Premiere von «Fast & Furious» gegen die «Avengers»nächster ArtikelBob, Rodeln, Skispringen: Der Wintersportsonntag im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung