Primetime-Check

Donnerstag, 18. November 2021

von

Wie schlug sich die Premiere der «Bergretter» im ZDF? Punktete «The Voice of Germany» bei ProSieben?

Mit «ARD extra: Die Corona-Lage» holte Das Erste die blaue Eins die meisten Zuschauer: 6,16 Millionen Zuschauer waren für 20,3 Prozent Marktanteil zuständig. Mit 1,34 Millionen jungen Zuschauern sicherte Das Erste den Tagessieg, der Marktanteil lag bei 17,4 Prozent. Danach strahlte der Sender «Der lange Abschied – Der Usedom-Krimi» aus und bekam 5,70 Millionen Zuschauer serviert. Die Marktanteile beliefen sich auf 19,6 Prozent bei allen sowie 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Monitor» und «Tagesthemen» kamen im weiteren Verlauf des Abends auf 3,00 sowie 2,15 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 12,8 und 11,0 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 5,4 respektive 6,0 Prozent erzielt.

Den Start der neuen «Bergretter»-Folgen wollten sich 4,93 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, der Marktanteil lag bei 16,5 Prozent. Beim jungen Publikum strich man tolle 9,4 Prozent ein. Mit dem «heute journal» und «maybrit illner» sicherte sich das ZDF 3,93 sowie 2,97 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 14,6 und 14,5 Prozent. Mit 10,5 und 8,9 Prozent beim jungen Publikum legte man eine gute Performance hin.

Das Corona-Special in Sat.1 sahen 0,88 Millionen Zuschauer, ehe «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1» auf 0,94 Millionen Zuseher kam. Die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 5,8 und 8,2 Prozent. Bei ProSieben sicherten sich die Corona-News und «The Voice of Germany» 1,21 sowie 1,22 Millionen, die Marktanteile bei den Umworbenen wurden mit 7,8 und 8,9 Prozent beziffert. Kabel Eins startete «Berlin hinter Gittern», das auf 0,60 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe fuhr man 4,7 Prozent ein.

Das Promi-Special von «Wer wird Millionär?» lockte 3,60 Millionen Zuschauer zu RTL, der Marktanteil belief sich auf 13,8 Prozent. Bei RTLZWEI gab es «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» zu sehen, das auf 0,77 Millionen Zuschauer kam. Die Ausgabe aus Frankfurt sicherte sich 6,1 Prozent Marktanteil. VOX vertraute auf den Spielfilm «The Huntsman & The Ice Queen», der auf 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130840
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany»: Niedrige Reichweiten aller Zeiten nächster ArtikelCJ ENM kauft Endeavor Content
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung