Primetime-Check

Donnerstag, 28. Oktober 2021

von

Wie gut lief «Lena Lorenz» im ZDF? Punktete «The Voice of Germany» bei ProSieben?

Das Erste startete mit dem ersten Teil von «Charlotte Link – Die Suche» in die Primetime. 5,58 Millionen Zuschauer waren dabei, die Marktanteile beliefen sich auf 20,1 sowie 7,7 Prozent. Mit «Monitor» und «Tagesthemen» wurden 2,21 und 1,76 Millionen Zuschauer erzielt, die Marktanteile bewegten sich bei 9,2 und 8,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,5 und 7,6 Prozent erzielt.

Unterdessen setzte das ZDF auf «Lena Lorenz», die Hebamme erbrachte 4,29 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent. Danach erreichte das «heute-journal» 4,21 Millionen Zuschauer und 17,4 Prozent, bei den jungen Leuten wurden zunächst 7,4, dann 8,2 Prozent Marktanteil erzielt. Die Talkshow «maybrit illner» fand bei 2,96 Millionen Zuschauer Anklang, das Format sorgte für 15,6 und 7,3 Prozent.

Die letzte «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» wollten 1,69 Millionen Zuschauer sehen, mit 0,72 Millionen jungen Leuten erreichte man 12,0 Prozent. Besser sah es für «The Voice of Germany» bei ProSieben aus, das auf 1,83 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe wurden 0,82 Millionen Zuschauer erzielt, der Marktanteil lag bei 13,1 Prozent. Mit «Rosins Restaurants» erntete Kabel Eins 0,64 Millionen, der Marktanteil lag bei 4,7 Prozent.

«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» spülte 0,55 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 4,5 Prozent. «Harry Potter und der Feuerkelch» brachte 1,32 Millionen Menschen zu Sat.1, in der Zielgruppe fuhr man tolle 11,6 Prozent Marktanteil ein. Währenddessen erzielte «Stirb langsam 4.0» 1,51 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten erzielte man 7,5 Prozent.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130414
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rosins Restaurants» geht mit mittelmäßigen Quoten weiternächster ArtikelNeue «Charlotte Link»-Verfilmung kommt gut an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung