Quotennews

Super Start für «Wer ist das Phantom?»

von   |  1 Kommentar

Am späten Abend erreichte «Late Night Berlin» den besten Wert in der aktuellen Staffel.

Steven Gätjen hat bei ProSieben eine neue Fernsehshow. In «Wer ist das Phantom?», das zwischen 20.15 und 22.40 Uhr andauert, spielt er mit Hilfe der Prominenten Nora Tschirner, Karoline Herfurth und Edin Hasanovic ein ausgeklügeltes Spiel. Seine Kandidaten wie Linda Zervakis, Tom Beck und Co. gehören nicht zu den gesuchten Mitspielern.

War das Konzept nicht eindeutig genug? Die Premiere fiel mit 1,30 Millionen Fernsehzuschauern überschaubar aus, ProSieben sicherte sich einen Marktanteil von leicht überdurchschnittlichen 4,7 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern waren aber 0,80 Millionen Zuschauer dabei, sodass man auf überdurchschnittliche 11,5 Prozent Marktanteil kam. Zuletzt erreichte der Fernsehsender mit den Spielfilmen bis zu 1,89 Millionen Zuschauer, im Sommer überzeugte allerdings «Wer stiehlt mir die Show?» die jungen Leute. Dennoch: «Wer ist das Phantom?» performte gut.

Zuletzt wurden nur wenige Menschen von «Late Night Berlin» überzeugt. Die Episoden in den vergangenen Wochen erreichten maximal 0,52 Millionen Fernsehzuschauer, seit dem Start der neuen Staffel waren maximal 8,0 Prozent bei den Werberelevanten möglich. Vor vier Wochen holte man gar nur 3,9 Prozent. Nun kam das Format mit Klaas Heufer-Umlauf auf 0,48 Millionen Zuschauer, wovon 0,35 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Mit 8,4 Prozent Marktanteil verbuchte man das beste Ergebnis seit Mai 2021.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130339
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stehen King’s Es» geht 2021 völlig unternächster ArtikelEndspsurt: «Sommerhaus» geht mit zwei Millionen weiter
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
27.10.2021 12:04 Uhr 1
Nun müssen die Quoten auch so bleiben, da habe ich so meinen Zweifel.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung