Quotennews

«Lena Lorenz»: Passables Comeback

von

Im Anschluss an das «heute-journal» wollten 2,92 Millionen Zuschauer den Talk mit Maybrit Illner nicht verpassen. Diese hatte unter anderem Annalena Baerbock und Christian Lindner zu Gast.

Judith Hoersch ist wieder «Lena Lorenz». Die letzte neue Episode der Serie wurde im April 2020 ausgestrahlt, seither mussten sich die Fans gedulden. Das ZDF strahlt allerdings in den nächsten vier Wochen jeweils eine neue Geschichte aus. Den Anfang macht die Folge „Eltern für mein Kind“, die Iris Kobler verfasst hat und bei der Britta Keils Regie führte.

Die Serie um die Hebamme Lena und ihren Mann Quirin, verkörpert von Jens Atzorn, erreichte am Donnerstag 4,42 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Die letzte neue Folge, gesendet am 16. April 2020, unterhielt während des ersten Lockdowns 5,48 Millionen Zuschauer. Die neue Ausgabe erzielte einen Marktanteil von starken 15,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte das Format oftmals nur mittelmäßige Werte, dieses Mal fuhr man gute 0,56 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil bei den jungen Leuten belief sich dieses Mal auf weit überdurchschnittliche 8,4 Prozent.

Bei «maybrit illner» talkten unter anderem Grünen-Parteivorsitzende Annalena Baerbock, FDP-Parteivorsitzender Christian Lindner und Norbert Röttgen (CDU) über das Thema „Kleinster Nenner, großer Wurf – Ampel unbezahlbar?“. Die Talkshow erreichte in dieser Woche 2,92 Millionen Zuschauer und setzte den Höhenflug der vergangenen Wochen fort. Der Marktanteil bewegte sich bei 15,0 Prozent. Bei den jungen Leuten erzielte das Format 0,40 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 8,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130260
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlatz 1 in der Zielgruppe: «The Voice» mit Höhepunktnächster ArtikelEintracht Frankfurt lockt wenige Zuschauer zu RTL
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung