TV-News

Neue «Großstadtrevier»-Folgen im November mit Wolfram Grandezka in Gastrolle

von

Die verbleibenden neun Episoden der 34. Staffel zeigt Das Erste ab Anfang November.

Nicht nur, dass die ARD für den 8. November den Start des zweiten Ausstrahlungsblocks der 34. «Großstadtrevier»-Staffel angekündigt hat, verspricht die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt für die erste Folge „Endlose Liebe“ auch ein „brisantes Thema“ in den Mittelpunkt zu stellen. Mit einem Gastauftritt von Tessa Mittelstaedt und ihrem Lebenspartner Matthias Komm als Ehepaar Stöver geht es in der insgesamt zehnten Episode der Runde um häusliche Gewalt. Egon Stöver misshandelt seine wehrlose Frau Vivian physisch wie psychisch. Nicht nur für die Polizeibeamten Lukas Petersen (Patrick Abozen) und Daniel Schirmer (Sven Fricke) ist die eigene Machtlosigkeit schwer zu ertragen, auch Vivians Schwester möchte dem Leid ein Ende setzen - und greift dafür zu drastischen Mitteln.

Drastische Mittel wenden auch zwei Kollegen einer anderen Wache bei Lukas Petersen an, als sie ihn in zivil nachts auf der Straße aufgreifen. Ihre Handlungen sind eindeutig rassistisch motiviert, was Lukas nicht nur extrem verstört, sondern auch in einen Konflikt bringt, ob er die Polizisten anzeigen soll, damit aber gleichzeitig seine anstehende Beförderung riskiert. Neben Abozen und Fricke wird in den neuen Folgen auch Wolfram Grandezka als verdeckter Ermittler Robert Sehlmann aus Berlin ins PK 14 einziehen. Grandezka wird am 6. Dezember in der Folge „Königs Tochter“ das erste Mal auftreten und in den verbleibenden fünf Folgen zu sehen sein. Dessen Charakter Sehlmann übernimmt das frühere Büro von Dirk Matthies, was Harry Möller (Maria Ketikidou) gar nicht passt. Sie traut dem Kollegen nicht über den Weg, da Sehlmann tief in der Drogenszene steckt – für einen Ermittler womöglich zu tief.

Das Erste zeigt die Lettebox-Produktion immer montags um 18:50 Uhr. Die Serie wird von Kerstin Ramcke produziert. Claudia Thieme fungiert als ausführende Produzentin. Seitens des NDR agiert Diana Schulte-Kellinghaus als Executive Producerin, Franziska Dillberger und Jacqueline Tillmann haben die NDR-Redaktion.


Mehr zum Thema... Großstadtrevier TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/129758
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGreen Seven Week: Essen steht im November im Mittelpunktnächster ArtikelUmstrittene Journalistin El-Hassan wird «Quarks» nicht moderieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung