Quotennews

Erfolgreicher Filmabend bei ProSieben mit «Transformers» und «Krieg der Götter»

von

Während auch Sat.1 mit «Ein ganzes halbes Jahr» ein zufriedenstellendes Ergebnis einfuhr, ging RTL mit «Sing» leer aus.

ProSieben versuchte am gestrigen Abend mit dem Actionfilm «Transformers: The Last Knight»  zu überzeugen. Und tatsächlich lief es mit 1,29 Millionen Fernsehenden und einem hohen Marktanteil von 5,4 Prozent recht gut für den Sender. Auch bei den 0,74 Millionen Jüngeren war ein sehr guter Wert von 11,6 Prozent möglich. Im Anschluss folgte der Fantasyfilm «Krieg der Götter», welcher sich mi 0,45 Millionen Zuschauern auf starke 6,7 Prozent Marktanteil steigerte. Bei dem 0,24 Millionen Umworbenen stand eine hohe Quote von 11,7 Prozent auf dem Papier.

Für RTL lief es mit dem Animationsfilm «Sing»  hingegen lange nicht so gut. Trotz 1,20 Millionen Neugierigen kam der Marktanteil nicht über einen niedrigen Wert von 4,4 Prozent hinaus. Bei den 0,69 Millionen Werberelevanten wurde immerhin ein passabler Marktanteil von 9,6 Prozent eingefahren. Der Actionthriller «James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug» erzielte mit 0,68 Millionen Fernsehenden noch eine maue Sehbeteiligung von 5,2 Prozent. Die 0,24 Millionen erreichten nicht mehr als niedrige 6,6 Prozent.

Von der Reichweite her setzte sich Sat.1 mit dem Drama «Ein ganzes halbes Jahr»  sogar knapp vor das Programm bei ProSieben. Hier reichten 1,32 Millionen Zuschauer jedoch nur für passable 5,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,62 Millionen Jüngeren wurden gute 8,7 Prozent verbucht. Bei RTLZWEI lief der Actionthriller «Outbreak: Lautlose Killer». 0,96 Millionen Filmfans bedeuteten hier einen starken Marktanteil von 3,7 Prozent. Bei den 0,45 Millionen Umworbenen lag die Quote bei hohen 6,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127564
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAline Abboud wird neue «Tagesthemen»-Moderatorinnächster ArtikelVOX überzeugt mit «Hot oder Schrott»-Wiederholung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung