Quotennews

«The Masked Singer»: Bomben Werte, aber kein neuer Rekord

von   |  8 Kommentare

Mit dem großen Finale endete am Dienstag die bereits vierte Staffel.

Nach sechs neuen Episoden müssen sich die Fernsehzuschauer vorerst von «The Masked Singer» verabschieden. Allerdings hat ProSieben-Chef Daniel Rosemann bereits vor einer Woche den Start einer fünften Staffel angekündigt, die für den Herbst geplant ist. Zuletzt waren die Abnutzungserscheinungen bei der Rateshow äußerst gering. Im Gegenteil: Die vierte Runde schnitt besser ab als die Oktober/November-Staffel.

Die von Matthias Opdenhövel moderierte Fernsehshow erreichte am Dienstag von 20.15 bis 23.45 Uhr 3,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und war somit so stark wie seit dem Finale der zweiten Staffel nicht mehr. Ende April 2020 schalteten 5,34 Millionen Menschen ein, darunter waren 3,38 Millionen Umworbene. Mitte März 2021 verbuchte ProSieben mit seiner Sendung nun 14,0 Prozent, bei den Umworbenen standen 27,9 Prozent auf der Uhr. Es wurden 2,09 Millionen 14- bis 49-Jährige erzielt, die Staffelpremiere lief mit 2,10 Millionen etwas besser.

Eine neue «Late Night Berlin»-Ausgabe ging um Mitternacht Uhr auf Sendung. Klaas Heufer-Umlauf meldete sich wieder live aus Berlin, 0,44 Millionen Menschen blieben im Durchschnitt mit ihm bis 1.05 Uhr wach. Der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent. Die Produktion von Florida TV sicherte sich 0,24 Millionen junge Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 10,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125723
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForest Whitaker schließt sich Netflix «Havoc» annächster ArtikelRTLZWEI behauptet sich gegen «Masked Singer»
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
24.03.2021 08:33 Uhr 1
Also mal ganz ehrlich. So schön und gut die Show am anfang auch sein mag, so hat sie doch ein Problem. Da ist man anfangs doch sehr Erstaunt wer alles unter den Masken steckt und bringt auch echte Überraschungen zu Tage. Doch wenn man dann das Finale sieht, sind es mal wieder nur die Profi-Sänger(innen) die gewinnen. Eigentlich Schade, da es doch viel besser wäre, wenn man nur Nicht-Profi-Sänger dabei hätte. Das wären dann bis zum Schluss echte Überraschungen!
TwistedAngel
24.03.2021 11:06 Uhr 2
... und dann sind es auch noch immer irgendwelche Gewesene, denen man echt zutraut, selbst da angefragt zu haben, um nochmal irgendwie irgendwo vorzukommen. Sascha habe ich nicht mal ohne Maske erkannt, was ist mit seiner Stimme passiert?! (Wiedererkennungswert?) Ansonsten keine großen Überraschungen, das übliche Line Up, Sportler, Moderatoren, Pro7-Gesichter und Profis ... und alles furchtbar mit Werbung aufgebläht, überall wo es geht noch 1 Spot reingequetscht, aber man verzeiht es fast, weil man schon das Gefühl hat, Mensch da hat P7 einmal Erfolg, muss ausgeschlachtet werden ...
Vittel
24.03.2021 11:33 Uhr 3


Hoffentlich finden die Sender bald den Mut, die wenigen guten Formate mal exklusiv und werbefrei in die Bezahlplattformen zu geben. Joyn kostet 8€, das sollte doch alleine eine werbefreie Sendung wie Masked Singer Wert sein.
michael.ciao
24.03.2021 11:51 Uhr 4
Bin sooooo enttäuscht.

Da schaut man fast 4 Stunden die Show an und es gibt keine einzige Überraschung. Null. Und dann singt auch noch Sarah alle an die Wand. Danke für nichts👍🏻👍🏻👍🏻Bin mehr als enttäuscht und unzufrieden.

Und wer Joyn noch bezahlt ist auch selber schuld. Da merkt man doch das nichts mehr neues kommt.

Mit TVNOW nicht vergleichbar.
Torsten.Schaub
24.03.2021 12:32 Uhr 5
Nur mal so nebenbei. Joyn hat im letzten Jahr ganze 160 Millionen Verlust gemacht. Wirklich. Viele Kunden ärgern sich über das Trash-Angebot von Sendungen die sowieso keine Sau interessiert. In den nächsten wollen daher Sat.1 und Pro7 entscheiden, was aus Joyn werden soll. Es ist wird sogar davon geredet die Plattform ganz aufzugeben, was ich aber nicht glaube. Zumindest wird sich einiges ändern. Ob das aber jetzt noch was hilft und so besser wird, darf bezweifelt werden.
michael.ciao
24.03.2021 12:51 Uhr 6
Bei Joyn finde ich nur den Live Stream besser als bei den einzelnen Apps von ProSieben und Sat1.

Schalte ich nur dienstags zu Masked Singer und am Donnerstag zu Gernanys Next Topmodel ein. Das wars.

Bei TVNOW sieht das ja ganz anders aus.

Letzte Woche 17Stunden laut Apple Wochenbericht:). Netflix letzte Woche nur 4 Stunden.

Bei TVNOW kommt einfach alles was mir gefällt.

Montag bis Sonntag Love Island

Montags First Dates Hotel, jetzt Höhle der Löwen.

Mittwochs Der Bachelor

Donnerstag im Moment noch Are You The One ( einfach eines der Besten gerade mit Love Island zusammen). Und jetzt dann Temptation Island. Und in 2 Wochen Ex on the Beach wieder.

Freitags Let’s Dance natürlich

Und Samstag für mich immer noch gern DSDS und Take me Out. Es endet einfach nie.

Plus immer wieder tolle Premium Serien. Das neue Verbotene Liebe, Even Closer oder auch die tolle Serie mit Iris Berben. Und jetzt wird eine Serie extra mit David Hasselhoff gedreht.

Ich weiß nicht was ich nehmen würde wenn ich mich zwischen TVNow und Netflix entscheiden müsste.

So muss jedenfalls ein Streamingdienst sein ProSieben/SAT1:).
Vittel
24.03.2021 13:11 Uhr 7


Das würde ja einer EInstellung der Geschäftstätigkeit im Bereich Audiovisuelle Medien in der mittleren bis langen Frist bedeuten. Ohne (Live)Streamingplattform wird sich kein privater Sender in Zukunft halten können. Jahr für Jahr nimmt doch die Anzahl an Haushalten zu, die nur noch Internet, aber kein Sat oder Kabel mehr haben.
eis-fuchsi
24.03.2021 19:00 Uhr 8

wirst du von TVNow bezahlt?!

wenn du davon überzeugt bist, schau mal genauer ins Forum, es gibt dafür nen extra Thread!!!! :grimacing:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung