Quotennews

RTLZWEI behauptet sich gegen «Masked Singer»

von

Die gesamte Primetime von RTLZWEI fuhr am Dienstagabend weit überdurchschnittliche Werte ein. Das Gegenprogramm der Gesangsshow war ein großer Erfolg.

Das Programm am Dienstag ist deutlich ausbaufähig. RTL und kabel eins setzen auf Spielfilme, Sat.1 und VOX wiederholen beliebte Formate. Nur RTLZWEI und ProSieben («The Masked Singer») setzten neben den öffentlich-rechtlichen Sender auf das übliche Programm. «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» lockte um 20.15 Uhr immerhin 1,08 Millionen Menschen zum Grünwalder Sender.

Die Geschichten aus der Stadt Mannheim verzeichneten einen Marktanteil von 3,4 Prozent. Bei den jungen Menschen holte die zweistündige Sendung um das Problemviertel 0,50 Millionen Zuschauer, der Sender erzielte mit der Eigenproduktion tolle 5,8 Prozent. Um 22.15 Uhr gab es eine neue Folge von «Love Island» zu sehen, dieses Mal verzeichnete der Münchener Sender 0,71 Millionen Zuschauer und ergatterte 3,6 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer kam die 90-minütige Show auf einen Marktanteil von fabelhaften 7,5 Prozent. Insgesamt schalteten 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Weniger Aufmerksamkeit bekam «Love Island – Aftersun: Der Talk danach», denn die rund 35-minütige Sendung kam nur auf 0,35 Millionen Zuschauer und generierte 3,2 Prozent. Beim jungen Publikum ergatterte man aber angesichts der späten Uhrzeit noch tolle 7,0 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125724
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Masked Singer»: Bomben Werte, aber kein neuer Rekordnächster Artikel5,25 Millionen Menschen sehen letzte «Tierärztin Dr. Mertens»-Folge
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung