Einspielergebnisse

Tarantino, DiCaprio und Pitt verteidigen die Chartspitze

von

Es sind eben doch nicht bloß Fortsetzungen und Remakes, die die Leute ansprechen: «Once Upon a Time in Hollywood» bleibt auf der Spitzenposition der deutschen Kinocharts.

Das deutsche Kinopublikum lässt sich weiterhin vom zweifachen Oscar-Gewinner Quentin Tarantino ins Los Angeles des Jahres 1969 entführen: Die nostalgische Dramödie «Once Upon a Time in Hollywood» über einen abgehalfterten Westernseriendarsteller, sein Stunt-Double und seine berühmte Nachbarin begeisterte am Wochenende laut 'Insidekino' etwa 205.000 Menschen für einen Kinobesuch. Somit ist «Once Upon a Time in Hollywood» mit einem soliden Abstand der gefragteste Kinofilm des Wochenendes. Silber geht an «Der König der Löwen» mit rund 130.000 gelösten Eintrittskarten. Der von Seth Rogen produzierte Neustart «Good Boys» schnappt sich mit etwa 110.000 Interessenten Bronze.

Pixars «A Toy Story – Alles hört auf kein Kommando» und «Fast & Furious: Hobbs & Shaw» stehen mit jeweils etwa 85.000 verkauften Eintrittskarten auf Augenhöhe und schließen somit die deutschen Top Five ab. In den USA dagegen startete der hierzulande bald anlaufende Actionfilm «Angel Has Fallen» mit Einnahmen in der Höhe von 21,25 Millionen Dollar auf der Spitzenposition.

«Good Boys» folgt in den US-Charts auf Rang zwei, und zwar mit 11,75 Millionen Dollar. Der Neustart «Overcomer» folgt mit 8,20 Millionen Dollar auf dem dritten Platz, «Der König der Löwen» schnappt sich mit 8,15 Millionen Dollar dagegen den vierten Rang. Jason Statham und Dwayne Johnson prügeln sich in den US-Charts derweil auf dem fünften Platz durch «Hobbs & Shaw». Am Wochenende nahm der Actionfilm 8,14 Millionen Dollar ein.

Kurz-URL: qmde.de/111708
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Pläne: Startet bald ein Streaming-Angebot für das Ausland?nächster ArtikelDaniel Boschmann kehrt zum «Frühstücksfernsehen» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung