Siehe auch ...
- Alle Filme des Marvel Cinematic Universe – Von 'gähn' bis 'yeah'
- Filmkritik: «Avengers | Infinity War» – Der monumentalste aller Katastrophenfilme
- Hat «Avengers | Infinity War» zu erdulden, dass wir ihn anhand unserer Erwartungen für «Avengers 4» bewerten?
- Filmkritik: Mehr als nur eine kleine Superheldenrevolution – «Black Panther» behauptet sich als frischer Wind im Blockbusterkino
«Captain Marvel» ► wies zeitweise einen Vorfreude-Wert im 20-Prozent-Bereich auf, was im deutlichen Gegensatz zu den bisherigen Vorverkaufszahlen steht, die «Captain Marvel» auf eine Ebene mit «The First Avenger: Civil War» stellen. Das Superhelden-Actiondrama der Russo-Brüder eröffnete 2016 mit einem US-Startwochenende in der Höhe von 179 Millionen Dollar – ein stattlicher Erfolg. Rottentomatoes reagiert nun auf die wiederholte Manipulation seiner "Want to See"-Anzeige, mit denen sich oft misogyne Gruppen zu profilieren versuchen, und schafft diese Funktion ab. In einem Blogpost schreiben die Rottentomatoes-Verantwortlichen:
"Bedauerlicherweise ist uns ein Wachstum an dekonstruktivem Input aufgefallen, der teilweise ins Trollen hineinreicht, was sich als Bärendienst an unserer generellen Leserschaft erweist. Wir haben daher beschlossen, dass es das Beste ist, diese Funktion abzuschalten." Kurz nach dieser Entscheidung wurden Verschwörungstheorien im Internet laut, dass Disney seine Macht hat spielen lassen, um den schwachen Wert von «Captain Marvel» ► zu kaschieren. Dies ist sehr unwahrscheinlich: Rottentomatoes gehört der Firma Fandango Media, die wiederum in den Händen zweier großer Disney-Konkurrenten liegt: Comcast, der Mutterkonzern der Universal Studios, hält 70 Prozent an Fandango, Warner hält 30 Prozent. Rottentomatoes hat schlicht ein schnell missbrauchtes, daher nicht aussagekräftiges Feature abgeschaltet.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
27.02.2019 12:09 Uhr 1