US-Quoten

Nicht mal fünf Millionen Zuschauer drin: «Blue Bloods» gewinnt zuschauerarmen Freitag

von

Sehr wenige Zuschauer hatten die US-Networks am Freitag vorzuweisen. Tagessieger beim Gesamtpublikum wurde eine Wiederholung einer CBS-Krimiserie.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 4,53 Mio. (3%, 18-49)
  2. NBC: 4,13 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 3,33 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,38 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,02 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Am Freitag kam kein einziges der großen US-Networks auf über fünf Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Bei 4,87 Millionen war bereits das Ende der Fahnenstange erreicht. Eine alte Episode von «Blue Bloods» erzielte diese Reichweite um 22 Uhr für CBS. Es kamen jedoch bloß zwei Prozent aus der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Bei den Umworbenen war NBC die Nummer eins – und zwar mit Re-Runs von «America’s Got Talent» und einer Erstausstrahlung der «Dateline», mit denen je vier Prozent Marktanteil möglich waren. 4,11 und 4,17 Millionen aller Fernsehenden waren dabei.

Bei ABC konnte man sich wenigstens leicht von dem «Descendants 2»-Desaster der Vorwoche erholen: «Shark Tank», «What Would You Do?» und «20/20» erzielten immerhin Quoten in Höhe von drei Prozent, der eigenproduzierten Disney-Film verbuchte vor Ablauf der Wochenfrist lediglich zwei Prozent bei den Jungen. ABC verharrte die gesamte Primetime über bei Zuschauerzahlen im Drei-Millionen-Bereich, 3,54 Millionen waren auf dem 22-Uhr-Slot das Höchste der Gefühle.

Kurz-URL: qmde.de/94763
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBen Affleck und Matt Damon machen gemeinsame Sache für Showtimenächster ArtikelRotterdamer Regenchaos mit guten Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung