Quotennews

Neuer Sender: Highlights der 2. Bundesliga starten verhalten

von

Während der Auftakt der Zweiten Liga bei Sky über 300.000 Zuschauer überzeugte, hat die abendliche Free TV-Zusammenfassung bei Kollege SSNHD noch Luft nach oben.

Seit einer gefühlten Ewigkeit residierte die erste Free TV-Verwertung der 2. Bundesliga bei Sport1, doch mit der am Freitag angepfiffenen Saison veränderte sich viel für die Fans. Lange gab es bei den Ismaningern am späten Freitagabend eine Zusammenfassung der Highlights der Freitags-Spiele – dieses Rechte-Paket wanderte allerdings zu Sky Sport News HD. Die erste Zweitliga-Zusammenfassung ab 22.30 Uhr lockte dort insgesamt 50.000 Zuschauer an, von denen 20.000 zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum verzeichneten die Berichte 0,2 Prozent Marktanteil, in der klassisch werberelevanten Zielgruppe waren es 0,3 Prozent.

Nun wird es eine Weile dauern, bis sich herumgesprochen hat, dass der erst seit Dezember frei empfangbare Sender von nun an freitagabends die Highlights der 2. Liga zeigt. Allerdings sind auch keine extremen Quotensteigerungen zu erwarten, schließlich rangierten die Zusammenfassungen bei Sport1 auch nur knapp über dem Senderschnitt von ca. einem Prozent.

Das Eröffnungsspiel an sich verfolgten im Pay-TV übrigens 0,32 Millionen Zuschauer ab drei sowie 0,12 Millionen zwischen 14 und 49. Die Partie zwischen dem VfL Bochum und dem FC St. Pauli erzielte bei Sky insgesamt schöne 1,3 Prozent Marktanteil und kam beim jüngeren Publikum auf 1,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94752
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNat Geo Wild widmet sich bedrohten Tierartennächster Artikel«Keep it in the Family» gewinnt die Primetime mit elf Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung