Das Duell der beiden zweistündigen Reality-Shows «The Bachelor» und «The Biggest Loser» entschied diesmal ABC für sich: «The Bachelor» erreichte sieben Prozent der Jüngeren, vergangene Woche hatten noch sechs Prozent eingeschaltet. Insgesamt schauten 7,88 Millionen Menschen zu. NBCs «The Biggest Loser» verharrte bei sechs Prozent Marktanteil und 6,13 Millionen Interessenten. Auch um 22 Uhr schnitt man schlechter ab als die Konkurrenz: «Deception» schauten nur drei Prozent der Werberelevanten und insgesamt 3,75 Millionen Zuschauer, eine Wiederholung von «Castle» bei ABC dagegen vier Prozent und 5,97 Millionen.
Alle Comedys von CBS befanden sich am Montag in einer Sendepause und waren nur als Reruns zu sehen. «How I Met Your Mother» erreichte fünf Prozent der Jüngeren und 5,87 Millionen Zuseher insgesamt, «The Big Bang Theory» anschließend sechs Prozent und 8,14 Millionen. «2 Broke Girls» (Foto) verfolgten um 21 Uhr dann 7,28 Millionen Comedy-Fans, «Mike & Molly» 6,96 Millionen. Die Programme kamen auf fünf und vier Prozent Marktanteil. Den CBS-Abend beschloss eine Wiederholung von «Hawaii Five-O», die 6,20 Millionen Menschen verfolgten. Drei Prozent holte man beim jungen Publikum.
Deutlich verbessert zeigte sich die neue Serie «The Carrie Diaries» bei CW: Nachdem man in der zweiten Woche rund ein Fünftel seiner Zuschauer verloren hatte, legte das Format nun wieder klar zu – von 1,28 auf nun 1,46 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe verbesserte sich von einem auf zwei Prozent. Für «90210» interessierten sich 0,76 Millionen Gesamtzuschauer sowie ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen.