Quotennews

«Die Kronzeugin» macht ZDF zum Sieger am Abend

von

Der Thriller mit Iris Berben stach die gesamt Fernsehkonkurrenz aus und lockte mehr als sechs Millionen vor die Fernseher.

„Eine Mutter-Tochter-Geschichte plus Beziehung-unter-Kollegen-Geschichte mit ein bisschen Mafia und Bergidyll“ – so umschreibt der „Focus“ den in der ZDF-Primetime ausgestrahlten Film «Die Kronzeugin – Mord in den Bergen», der am Montagabend über einen Großteil der deutschen Fernsehgeräte flimmerte. Auch wenn sich das Magazin davon eher abgeschreckt fühlt, war dem Sender mit diesem Programm der Sieg nicht zu nehmen. Selbst bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gelang dem ZDF ein sehr gutes Ergebnis.

Aus dem Gesamtpublikum wählten 6,39 Millionen und 18,3 Prozent die Abendunterhaltung des Kanals. Aus den Reihen der jüngeren Fernsehenden schalteten 1,31 Millionen ein, die für sehr gute 9,9 Prozent sorgten. Der Senderschnitt des ZDF liegt insgesamt bei 12,1 Prozent, für die 14- bis 49-Jährigen wird üblicherweise eine Einschaltquote im Rahmen von 6,1 Prozent ausgewiesen.

Ab 22.15 Uhr setzten die Mainzer auf Hollywood-Action: «Die Entführung der U-Bahn Pelham 123» erreichte dabei 2,87 Millionen und 14,9 Prozent insgesamt. Angelockt wurden wiederum überdurchschnittlich viele junge Fernsehende, die den Streifen mit John Travolta und Denzel Washington verfolgten. Der Film kam auf 0,95 Millionen 14- bis 49-Jährige und generierte damit einen Marktanteil von 12,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61767
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Zero Dark Thirty»nächster Artikel«Der letzte Bulle» büßt Zuschauer ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung