
Damit angekommen bei den gestrigen Zahlen. Die «NFL» hat sich erneut für München entschieden - die Partie: «New York Giants at Carolina Panthers». Ein Spiel, mit wenig Aufmerksamkeit, beide Teams haben sich bereits beinah aus den Playoff-Rennen verabschiedet - das spürt RTL deutlich. Die ersten beiden Viertel verlaufen gruselig, mit 0,61 und 0,59 Millionen Zuschauern zeigt man Negativ-Rekorde, die Marktanteil von 4,8 und 4,4 Prozent sind allenfalls mittelmäßig. Immerhin rettet die Zielgruppe einigermaßen, zwar ist man mit 0,25 und 0,28 Millionen Umworbenen weiterhin im Negativ-Rekord-Bereich angesiedelt, die Marktanteile von 10,1 und 12,2 Prozent wirken jedoch gut.
Im Verlauf wird es besser: Viertel drei und vier holen 0,71 und schlussendlich 0,89 Millionen Zuschauer - damit ist man zum Abschluss des Spiels beinah auf dem Vorjahres-Wert, wenn wir die jeweiligen vierten Viertel vergleichen. Beim Blick auf die Marktanteile von 4,6 und 4,9 Prozent wird es dennoch wenig Jubelstürme in Köln geben. Die Zielgruppe gewinnt unterdessen weiter an Boden, 0,36 und 0,41 Millionen sind immerhin eine stabile Steigerung, 12,9 und 11,8 Prozent am entsprechenden Markt liegen im grünen Bereich. Kommende Saison soll die «NFL» wohl Berlin im Blick haben für ein "German Game" - geht der Negativ-Trend weiter?
Der restliche «Football»-Tag läuft beim Köln-Sender recht "normal". Das 19 Uhr-Spiel, «Denver Broncos at Kansas City Chiefs», holt in der Spitze 0,72 Millionen Zuschauer und 2,7 Prozent am Markt ab (4. Viertel) - die Zielgruppe ist ebenfalls zum Abschluss mit 0,43 Millionen Werberelevanten am besten Vertreten. Hier sind immerhin 7,3 Prozent am Markt möglich. Die Watch-Party aus dem SAP Garden in München, RTL kommentierte hier vor Live-Publikum, hatte damit im Hinblick auf die TV-Zahlen keine positive Wirkung. Das späte Spiel, «Philadelphia Eagles at Dallas Cowboys», flacht nach der Halbzeit gewohnt ab. Von zunächst 0,59 Millionen Zuschauern sinkt man auf bis zu 0,19 Millionen ab, die Marktanteil bleiben zwischen 3,2 und 4,3 Prozent. In Der Zielgruppe spannt die Reichweite von 0,35 bis 0,10 Millionen, das dritte Viertel holt mit 11,1 Prozent als einziger Spielabschnitt nach dem «Munich Game» einen zweistelligen Marktanteil ab.
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