Quotennews

«Die Simpsons»: Halloween-Folgen sorgen für keinen Aufschwung

von

«Young Sheldon» lief dagegen etwas besser als zuletzt und erreichte in der Zielgruppe neun Prozent Marktanteil.

Die Glanzzeiten der Zeichentrickserie «Die Simpsons» liegen im linearen Fernsehen weit in der Vergangenheit. ProSieben setzt seit Jahren am Vorabend auf die gelbe Familie aus Springfield und wiederholt scheinbar blind Episode um Episode. Am Montag setzten die Programmplaner zumindest teilweise für passende Folgen zur Jahreszeit. Um 18:10 Uhr begann die Ausstrahlung zwar noch mit „Wiedersehen nach Jahren“, der zweiten Folge der 15. Staffel, die 0,41 Millionen Zuschauer sahen, danach folgte „Vier Enthauptungen und ein Todesfall“ (Treehouse Of Horror XV). Die Halloween-Ausgabe sorgte für 0,39 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil sank von 2,2 auf 1,9 Prozent. In der Zielgruppe standen zunächst 0,24 Millionen und 8,6 Prozent Marktanteil zu Buche, danach waren 0,26 Millionen und 7,9 Prozent drin.

Auch in der Primetime gab es zwei „Treehouse of Horror“-Folgen zu bestaunen. Die Free-TV-Premiere von „Simpsonsworld“ sorgte um 21:07 Uhr für 0,47 Millionen Zuschauer, darunter 0,33 Millionen Umworbene. Die Marktanteile bewegten sich diesmal bei schwachen 1,8 Prozent bei allen und mauen 6,1 Prozent in der Zielgruppe. Um 21:35 Uhr folgte „A Nightmare on Elm Tree“ aus der 33. Staffel. Die Wiederholung erreichte noch 0,38 Millionen Menschen und 1,5 Prozent sowie 0,28 Millionen und 5,6 Prozent in der Zielgruppe.

Zuvor gab es die übliche Portion «Young Sheldon», die ihre Sache ein wenig besser als vor acht Tagen machte, als mit der Doppelfolge 8,0 und 6,7 Prozent in der Zielgruppe gemessen wurden. Diesmal sorgten 0,49 und 0,44 Millionen werberelevante Zuschauer für ordentliche 9,0 und 8,0 Prozent. Insgesamt sahen die beiden Episoden 0,77 und 0,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die ProSieben solide 2,9 und 2,7 Prozent Marktanteil bescherten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146342
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHirschhausen ADHS-Doku trifft den Nerv der Zuschauernächster Artikel«Wer wird Millionär?» bleibt auch ohne Millionen-Frage stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung