Soap-Check

Eine abgesagte lesbische Hochzeit

von

Außerdem müssen sich die Menschen bei «Dahoam is Dahoam» mit einer Entführung herumschlagen.

«Rote Rosen» (Mo – Fr, 14.10 Uhr, Das Erste)
Sandra erfährt von Nicis Schwarm und erkennt: Ihre Tochter ist verliebt. Die sucht weiter nach dem gutaussehenden Fußballer – mit Erfolg! Kurz darauf erfährt Nici mehr über den jungen Mann mit der Nummer 7. Er heißt Finn und ist Bernds Sohn. Während die Schlagzeile über Jakobs vorgetäuschten Tod für Aufregung sorgt, findet Inken heraus, wer dem „Heideecho“ die Info über Jakob gesteckt hat – Nicos! Trotzdem versucht sie weiterhin mit Britta und Amelie, Jakob dazu zu bringen, die Stadt zu verlassen und unterzutauchen. Aber Jakob träumt von einem Neuanfang mit alter Identität. Er will seine Tarnung auffliegen lassen. Ein riskanter Plan. Anette findet endlich die perfekte Wohnung, mit einem Haken – die Inhaberin ist Carla. Und die beiden Frauen verstehen sich überhaupt nicht. Wird Anette den Zuschlag trotzdem bekommen? David sucht vergeblich nach dem Passwort für sein Online-Konto mit der Kryptowährung und will die Strandbar nicht aufgeben. Franzi plant indes ihren letzten Abend in Lüneburg mit David, Mia und Simon in der WG.

«Sturm der Liebe» (Mo – Fr, 15.10 Uhr, Das Erste)
Um Erik von seiner Zeugenaussage abzuhalten, setzt Ariane ihren Handlanger Orlow auf Josie an, der sie entführt. Constanze gelingt es, die Verhandlung und somit Eriks belastende Aussage zu vertagen, um Zeit zu gewinnen. Während sie versucht, durch Arianes Anwalt an Informationen über Josie zu gelangen, machen sich Erik, Yvonne und Paul bereits auf die Suche. Obwohl Vanessa es Max nicht übelnimmt, dass er ihren Geburtstag vergessen hat, und ihn bestärkt, zum Trainingslager zu fahren, wird ihr klar, wie gerne sie ihren Geburtstag mit ihm gefeiert hätte. Als Vanessa von Alfons und Hildegard auch noch einen Gutschein für zwei für den Besuch einer Kletterhalle geschenkt bekommt, wird die Feierlaune zunehmend getrübt. Doch dann taucht ein Überraschungsgast auf. Als Michael Rosalie die Gelegenheit gibt, sich zu erklären, betont sie, dass sie Michael liebt und ihren Seitensprung mit Raphael bedauert. Obwohl die beiden beschließen, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben, hat Michael große Zweifel und macht eine folgenschwere Beobachtung.

«Dahoam is Dahoam» (Mo – Do, 19.30 Uhr, Bayrisches Fernsehen)
Sarah und Jenny sind enttäuscht, dass sie die Hochzeit wegen Pfarrer Burmans Pilgerreise aufschieben müssen. Bringt diese Verzögerung Sarah erst richtig in Fahrt? Als Rosi eine bedrohliche Sprachnachricht erhält, ist sie beunruhigt. Wird sie von der Vergangenheit eingeholt? Und dann kommt noch die Entführung von Franzi. Sollen Sie das Lösegeld aushändigen oder zur Polizei gehen?

«Unter Uns» (Mo – Fr, 17.30 Uhr, RTL)
Während Eva ein schlechtes Gewissen hat, weil sie Dominic aus dem Weg geht, ist der von ihrem Verhalten verletzt. Wie stark sind ihre Ängste? Zum Abschied fordern Rufus' Freunde eine Leseprobe seines großspurig angekündigten neuen Werks. Dumm nur, dass Rufus noch kein Wort geschrieben hat. Tobias will Marie über die Ferien mit einem Spezialprojekt in Schach halten. Er ahnt nicht, dass Marie ihr eigenes Projekt noch nicht aufgegeben hat.

«Alles was zählt» (Mo – Fr, 19.10 Uhr, RTL)
Maximilian bekommt mit, dass der Streit zwischen Justus und Malu immer heftiger wird. Er entscheidet sich, dies zu seinem Vorteil zu nutzen ... Lucie sucht nach einem Weg, Isabelle die Rechte an Leylas Namen wieder abzunehmen. Durch Deniz wird sie auf eine Idee gebracht ... Daniela hat wenig Lust, Isabelle während ihres Urlaubs im Prunkwerk zu vertreten. Keine Vertretung hätte aber auch für Kim Konsequenzen.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (Mo – Fr, 19.45 Uhr, RTL)
Tobias versichert Michi, dass er nicht spielsüchtig war. Er hat lediglich eine Jugendsünde begangen und seit Jahren nicht mal mehr daran gedacht zu wetten. Luis macht Moritz bittere Vorwürfe und keine Anstalten, von seinem verzweifelten Vorhaben abzulassen. Moritz kommt nicht mehr an ihn ran und weiht in seiner Überforderung Nina und Toni ein

«Köln 50667» (Mo – Fr, 18.05 Uhr, RTLZWEI)
Sam lässt sich auf eine Aussprache mit Robert ein. Dabei gibt sie ihm jedoch noch einmal deutlich zu verstehen, dass sie kein Interesse daran hat, ihn weiterhin privat zu treffen. Robert kann mit der Abfuhr nicht umgehen. Er reagiert verärgert und behandelt Sam von oben herab. Sie fühlt sich durch sein Verhalten sehr verletzt. Als er dann auch noch anfängt, mit einem weiblichen Gast im Hostel zu flirten, wird Sam zu ihrer eigenen Überraschung richtiggehend eifersüchtig. Das bleibt auch Robert nicht verborgen.

«Berlin – Tag & Nacht» (Mo – Fr, 19.05 Uhr, RTLZWEI)
Chiara ist noch immer verletzt wegen Dennys Abfuhr am Freitag und lässt ihn abblitzen, als er noch einmal mit ihr reden und sich entschuldigen will. Sie fährt daraufhin mit Nino zum See, um sich abzulenken, gerät dabei aber mit ihm aneinander und gesellt sich nach einem Streit zu einer Clique. Beim gemeinsamen Kiffen kann Chiara ihren Kummer für einen Moment vergessen. Doch plötzlich sind ihre neuen „Freunde“ verschwunden und sie steht ganz allein am See da. Umso überraschter ist Chiara, als plötzlich Denny auftaucht. Er hat von Nino erfahren, wo sie steckt und sich Sorgen gemacht. Chiara reagiert zunächst noch abweisend, kann Denny schließlich aber nicht länger böse sein. Sie lässt sich schließlich doch auf eine Freundschaft mit ihm ein.

Kurz-URL: qmde.de/134910
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI zieht mit «Hartz und herzlich» nach Triernächster ArtikelQuotencheck: «Kampf der Realitystars»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung