TV-News

Wer springt für Carmen Nebel ein?: «Da kommst du nie drauf»

von

Ihre Live-Show kann im April wegen Corona nicht stattfinden. Außerdem gibt es wegen dem Virus beim ZDF auch noch eine kurzfristige Änderung zu vermelden.

Ende April sollte die ZDF-Moderatorin eigentlich wieder zu ihrer großen Liveshow «Willkommen bei Carmen Nebel» einladen. Wegen der Risikolage in Deutschland wird daraus aber nichts mehr. Ein Ersatz für die Primetime-Show musste gefunden werden. Die Wahl fiel schließlich auf «Da kommst du nie drauf». Johannes B. Kerners Show soll den Carmen-Nebel-Ausfall auffangen. Am 25. April wird eine bereits vorproduzierte, neue Ausgabe gezeigt. Ursprünglich sollte die erste neue Folge des Jahres vier Tage später am Mittwoch auf Sendung gehen.

Für «Da kommst du nie drauf!» ist es allerdings der erste Auftritt in der Primetime am Wochenende. Zuvor strich die Show zuerst donnerstags und später mittwochs immer solide bis sehr gute Einschaltquoten ein. Zuletzt war die Sendung vor allem bei den jungen zuschauern sehr gefragt und freute sich über 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Besser lief es für die Show seit knapp drei Jahren nicht mehr. Wie es an einem Samstagabend aussehen wird, lässt sich schwer sagen. Zudem liegt die letzte neue Ausgabe der Show schon über ein halbes Jahr zurück.

Auch bei «ZDFzeit» gibt es eine Programmänderung. Kurzfristig muss eine neue Ausgabe «Die großen Clans» für ein Corona-Spezial weichen. «Stresstest Corona - Wie die Krise Deutschland verändert» übernimmt ab 20.30 Uhr. Die neue Folge der «großen Clans» wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Um 22:15 Uhr beschäftigt sich auch Harald Lesch in einer Sonderausgabe von «Leschs Kosmos» mit der wissenschaftlichen Seite des Virus.

Kurz-URL: qmde.de/116983
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProfisport unter Corona: Wenn nicht draußen, dann eben virtuellnächster ArtikelAsterix weint: Zeichner Albert Uderzo ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung