Quotennews

VOX: «Knife Fight Club» verbrennt sich die Finger

von

Nach erfolgreichem Film-Lead-In, nämlich «X-Men: Wolverine» war für das Late-Night-Kochen auch nach einwöchiger "Echo"-Pause nichts zu holen.

Ware es nun eine gute Idee, auch am späteren Donnerstag auf Eigenproduktionen im Programm von VOX zu vertrauen? In Köln ist man von dem Quoteneinbruch vor zwei Wochen nicht eingeschüchtert; im Gegenteil. Im Laufe des Mai wird mit der «Notrufzentrale» ein weiteres Format am späteren Donnerstag ausprobiert. In dieser Woche durfte sich nochmal Tim Mälzers «Knife Fight Club» um 22.20 Uhr probieren; nach einer Woche «Echo»-Pause. Die einstündige Kochshow bescherte dem Kölner Sender nun …

Zur Erinnerung: Eine Woche zuvor war das Format mit nur rund viereinhalb Prozent in der klassischen Zielgruppe doch ein gutes Stück unter die Räder gekommen. Und auch in dieser Woche sah es für das Format nicht besser aus. Mit vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen entfernte man sich noch weiter von den eigentlichen Vorgaben. Nur noch rund 400.000 Menschen schalteten im Schnitt ein.

Dabei war der 20.15-Uhr-Film von VOX ordentlich gefragt: «X-Men: Wolverine» punktete bei den 14- bis 49-Jährigen mit acht Prozent, also genau dem doppelten Wert. 1,24 Millionen Menschen sahen die zweistündige Ausstrahlung des Hollywood-Blockbusters.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100437
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeidis Mädels überholen RTLs Autobahnkommissarenächster ArtikelWELT: Schwarzkopf wird Podcaster
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung