Köpfe

Sat.1 hat DTM-Experten gefunden

von

Damit ist das Team der am 5. Mai startenden DTM-Übertragungen des Senders komplett.

Mit einem festen Experten wird der Münchner Privatsender Sat.1 in die neue Saison der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) gehen. Die Saison startet am 5. Mai, dann tritt Sat.1 das Erbe der ARD an, die nach vielen Jahren der Berichterstattung ausgestiegen war. Die Quoten waren hier zuletzt doch sehr niedrig gewesen. Zwischen 800.000 und eineinhalb Millionen Menschen schauten zu. Sat.1 will nun vor allem die Jungen wieder vor die Fernseher bringen, hier sah es im Ersten 2017 noch düsterer aus: Nur zwei Mal (7,1 und 8,7%) konnte Das Erste zufrieden sein, teils fielen die Quoten mit dreieinhalb Prozent aber auch richtig mickrig aus.

Konkret will Sat.1 mit einem festen und vierköpfigen Team von der Rennserie berichten. Die Moderation übernimmt wie schon bekannt Andrea Kaiser gemeinsam mit Matthias Killing. Als Kommentator konnte «ran» Edgar Mielke verpflichten, der seit vielen Jahren schon vom Motorsport berichtet. Zudem hat man einen erstklassigen Experten mit reichlich DTM-Historie verpflichtet. Am Donnerstagabend gab der Sender auf einem Pressevent bekannt, sich die Dienste von Timo Scheider gesichert. Er blickt auf 16 Jahre als aktiver Fahrer zurück.

Scheider versprach den Sport in jedem Fall auch kritisch beurteilen zu wollen. Er hätte schon im Rennanzug manchmal gerne mehr gesagt als er konnte. Jetzt kann ich auch mal unangenehme „Fragen stellen, von denen ich mir als Rennfahrer gewünscht habe, sie mögen mir nicht gestellt werden.“ Scheider wird auch selbst aktiv bleiben, er fährt für BMW bei GT-Masters.

Kurz-URL: qmde.de/100446
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Experiment: RTL II setzt «Promis auf Hartz IV»nächster ArtikelJetzt ein WM-Special: Luke macht weitere Sat.1-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung