Vermischtes

WELT: Schwarzkopf wird Podcaster

von

Die Nachrichtenredaktion verspricht ganz persönliche Einblicke aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Der Nachrichtensender WELT (früher N24) wird künftig einen Podcast anbieten. Gemacht wird dieser von einem der bekanntesten TV-Reporter unseres Landes, Steffen Schwarzkopf. Der war früher als Kriegsreporter an vielen Plätzen der Welt unterwegs, im Irak, in Syrien, Afghanistan und Libyen. Er berichtete von den schlimmen Anschlägen in Paris und war Reporter bei den US-Wahlen 2016.

„2016 haben wir in Berlin die Tür zugemacht und sind nach Washington gezogen. Wir, das sind meine Frau Julia und unsere zwei Kinder Till und Jette, die mehr und mehr zu kleinen Amerikanern werden. Wie es sonst so als Büroleiter in der Hauptstadt ist? Was mache ich tagein, tagaus? Wie arbeitet man als Journalist unter einem – doch, nun ja – ungewöhnlichen Präsidenten?“, sagt er über seinen Job als WELT-Studioleiter in Washington. Genau an solchen Geschichten will Schwarzkopf WELT-Hörer künftig Teil haben lassen.

WELT springt somit auf den Zug von gefragten Podcasts auf und will nun regelmäßig «Inside USA» veröffentlichen. Darin zu hören: Familie Schwarzkopf navigiert zwischen Arbeitsalltag und Hüpfburgen, Träumen und Albträumen. Einblicke ins Leben normaler Leute in Amerika sowie das politische Washington sollen die Grundzutat des neuen Formats sein.

Mehr zum momentanen Podcast-Boom lesen Sie in diesem Schwerpunkt unseres Autors Jan Schlüter.

Mehr zum Thema... Inside USA
Kurz-URL: qmde.de/100425
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Knife Fight Club» verbrennt sich die Fingernächster ArtikelRTL II rückt psychische Probleme in den Fokus einer neuen Sendung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung