TV-News

RTL baut 15-Uhr-Sendeplatz um

von   |  5 Kommentare

Künftig sollen starke Frauengeschichten im Nachmittags-Programm erzählt werden. Die erfundenen Storys werden wieder von filmpool umgesetzt.

RTL werkelt weiterhin an seinem Nachmittagsprogramm, das nach 14 Uhr derzeit aus «Der Blaulicht-Report» und danach aus fiktiven Geschichten unter dem Label «Verdachtsfälle» besteht. In den «Verdachtsfällen» wurden in den vergangenen Wochen und Monaten mehrere Themenschwerpunkte, aber auch Figuren wie die Trovatos getestet werden. Ein erstes Ergebnis: Ab dem 30. April, ein Montag, wird RTL um 15 Uhr nur noch auf Geschichten mit starken Frauen-Figuren setzen und dafür auch eine komplett neue Marke einführen.

Dann heißt es «Meine Geschichte – Mein Leben». Erzählt werden die Storys aus weiblicher Sicht – handeln sollen sie von großen Herausforderungen im beruflichen und privaten Umfeld. Filmpool, die wie kaum eine andere Firma hierzulande für das Genre Scripted Reality stehen, produziert.

Das neue Format passt inhaltlich schon mal zur neuen Daily Soap, die im Herbst um 17 Uhr starten soll. «Freundinnen» wird ebenfalls aus dem Leben von vier starken Frauen in den 30ern erzählen. UFA Serial Drama bereitet die Produktion des ebenfalls On Location entstehenden Formats in diesen Wochen vor.

Kurz-URL: qmde.de/99782
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKüken-Ärger und MA-Gedankenspielenächster ArtikelHistorien-Drama: ZDF dreht «Ein Dorf wehrt sich»
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
20.03.2018 15:09 Uhr 1
Und was ändert sich da? Ist doch der selbe Mist nur mit anderen Namen! Diese Scripted Realitys sind nicht nur äußerst dämlich, sondern vielmehr auch total lächerlich.
5vor
20.03.2018 17:42 Uhr 2
Naja, das Genre ist nach wie vor erfolgreich. Da ist es nur nachvollziehbar, eben dieses weiterzuentwickeln.
medical_fan
20.03.2018 19:14 Uhr 3
"Erfolgreich" Erfolgreich, war es mal. Man, wo warst du die letzte Zeit?
Sentinel2003
20.03.2018 22:38 Uhr 4
Jepp, alle paar Monate wird derselbe Mist für einen anderen Mist ausgetauschT!
Kunstbanause
21.03.2018 16:35 Uhr 5
Ich frag mich, wer um 15 Uhr fernsieht, vor allem aber, wer sich DAS ansieht. Das hab ich ja nicht mal geschaut, als ich lange Zeit arbeitslos war und nix mit mir anzufangen wusste.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung