Vermischtes

7TV bandelt mit Sport1 und WELT an

von

Zudem erhält der Dienst einen neuen Chief Content Officer.

Wussten Sie, dass??

Im Mai 2017 gründeten ProSiebenSat.1 und Discovery für 7TV das 50/50 Joint Venture für OTT1- und Mobile-TV in Deutschland und haben damit ihre Sendermarken auf der 7TV-Plattform verbunden. Ziel ist es, eine umfassende deutsche Plattform senderübergreifender Inhalte zu schaffen, angelehnt an das bekannte Hulu-Vorbild aus den USA. Daher ist 7TV offen für neue Partner und Content-Partner.
Große Pläne mit dem Dienst 7TV hat der ProSiebenSat.1-Konzern: Erstmals wird man das Streaming-Angebot, das bisher die Abrufangebote der ProSiebenSat.1-Sender bündelt, auch für externe Anbieter öffnen. Erste Partner sind Sport1, WELT und N24 Doku, wie ProSiebenSat.1 gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Bei 7TV handelt es sich um ein Joint-Venture von ProSiebenSat.1 und Discovery (unter anderem DMAX und Eurosport). Ziel sei es, eine umfassende Plattform zu schaffen, die für den Nutzer auf einer App eine breite Bandbreite an Sendern und Content anbietet.

Alexandar Vassilev, CEO von 7TV, sagt: „Die neuen Contentpartner unterstreichen unsere konsequente Strategie eines offenen Ansatzes und unser Vorhaben, mit 7TV die VOD-Plattform für deutsche TV-Inhalte sowie Live-TV auf allen digitalen Kanälen zu schaffen.“

Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung von Sport1: „Mit der Verbreitung über 7TV untermauern wir unseren Anspruch, Bewegtbild-Angebote wie unseren Free-TV-Sender und ausgewählten Video-Content möglichst umfassend über viele relevante Player anzubieten.“

Die Verfügbarkeit unserer Sender auf relevanten, userfreundlichen Angeboten ist für uns sowohl aus Nutzer- als auch aus wirtschaftlicher Perspektive sinnvoll.
Dr. Torsten Rossmann, Geschäftsführer WeltN24
Hinter den Kulissen wird künftig ein Chief Content Officer für 7TV tätig sein: Alexander von Woikowsky verantwortet hierbei Partnerschaften und Distribution. Er kommt von ProSiebenSat.1, wo er seit 2012 ebenfalls im Bereich Distribution tätig war, zuletzt als Director Key-Account Management.

Kurz-URL: qmde.de/99769
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUps: «Unter Uns» läuft gerade schlecht wie nienächster Artikel«Hilf mir!» startet schwach in die neue Sendewoche
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung