Wirtschaft

Constantin Medien AG: Sport pusht Konzernergebnis

von

Die Constantin Medien AG korrigiert ihr Konzernergebnis 2017 nach oben. Der Sportbereich entwickelte sich besser als vorhergesehen.

Gute Stimmung in Ismaning: Wie die Constantin Medien AG mitteilt, übersteigt ihr Geschäftsjahr 2017 die Zahlen, die noch im November 2017 prognostiziert wurden. Als ausschlaggebender Motor dieser Entwicklung benennt der Konzern die über den Erwartungen liegende, positive Entwicklung seines Geschäftssektors Sport im vierten Quartal 2017. Auch der Umstand, dass die Rechts- und Beratungskosten der Constantin Medien AG geringer ausfielen als erwartet, habe dazu beigetragen, dass das Konzernergebnis höher ausfällt als zunächst vermutet.

Die Constantin Medien AG spricht nun von einem auf die Anteilseigner entfallenden Konzernergebnis in der Höhe von 27,8 Millionen Euro. Im November wurden noch 15 bis 18 Millionen Euro vorhergesagt. Das EBIT im Sportbereich wurde mit Negativwerten prognostiziert, stattdessen stand aber ein positiver Wert von 1,9 Millionen Euro auf der Rechnung.

Die genannten Daten sind allerdings weiterhin mit Vorsicht zu genießen, da sie sich auf vorläufige Berechnungen beziehen. Der endgültige Konzernabschluss 2017 der Constantin Medien AG wird voraussichtlich Ende März veröffentlicht.

Kurz-URL: qmde.de/99773
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hilf mir!» startet schwach in die neue Sendewochenächster ArtikelStaffel 32: Neuzugang beim «Großstadtrevier»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung