US-Fernsehen

«Bob’s Burgers»-Erfinder geht zu Apple

von

Der Unterhaltungsriese schnappt sich den nächsten Kreativen, um im Videogeschäft mitzumischen.

Schon seit einigen Jahren möchte der Unterhaltungskonzern Apple, der einst mit dem iPod den Markt aufmischte, eigene Serien anbieten. Inzwischen hat das Unternehmen ein paar Serien bestellt, die allerdings noch nicht den Markt erblickten. Mit «Central Park» hat man ein weiteres Projekt an Land gezogen. Das Projekt ist eine musikalische Comedy-Serie über fünf Menschen, die um den Central Park in New York City leben und arbeiten.

Verantwortlich für die Serie ist Loren Bouchard, der schon «Bob’s Burgers» entwickelte. Zusammen mit 20th Century Fox Television und den Autoren Josh Gad und Nora Smith hat er «Central Park» entwickelt. Vor der Kamera stehen Leslie Odom Jr, Titus Burgess, Kristen Bell, Stanley Tucci, Daveed Diggs und Kathryn Hahn. Bouchard und Gad sind als ausführende Produzenten tätig.

Apple bestellte insgesamt 26 Episoden, die in zwei Staffeln á 13 Episoden aufgeteilt werden. Für 20th Century Fox Television ist das ein seltener Verkauf einer Real-Life-Comedyserie. Das Studio machte sich mit «The Simpsons», «Family Guy», «American Dad», «Bob’s Burgers», «Futurama» und «King of the Hill» einen großen Namen bei den Animationsserien.

Kurz-URL: qmde.de/99612
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC ordert dritte Staffel von «The Wall»nächster Artikel«Fuller House» kann weiter gehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung