US-Quoten

«Bachelor» behauptet sich gegen Olympia

von

Der ABC-Rosenverteiler hat sich wacker gegen die Sport-Konkurrenz geschlagen. Auch CBS und The CW punkteten mit Premieren.

US-Quotenrangliste

  • NBC: 20,46 Mio. (19%)
  • ABC: 5,51 Mio. (5%)
  • CBS: 3,94 Mio. (3%)
  • FOX: 1,83 Mio. (2%)
  • The CW: 1,16 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
In der Zeit der olympischen Winterspiele machen viele US-Formate eine Pause, nur wenige Networks setzen dagegen – so etwa ABC, das am Montag von 20 bis 22 Uhr trotz der starken Konkurrenz eine neue Ausgabe von «The Bachelor»  programmierte. Mit den Werten kann man durchaus zufrieden sein: Zwar ging die Reichweite erstmals nach vier Wochen wieder unter die Sechs-Millionenmarke, mit 5,88 Millionen Zuschauern wird man aber leben können. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden fünf Prozent Marktanteil ausgewiesen, zwei Prozentpunkte weniger als vor Ablauf der Wochenfrist.

ABC lag demnach gleichauf mit CBS, wo «Celebrity Big Brother» ebenfalls fünf Prozent der Jüngeren vor die Mattscheiben holte. 5,14 Millionen Menschen ab zwei Jahren verfolgten die Realityshow weiter, das entsprach einem Plus von 0,40 Millionen gegenüber Sonntag. Auch The CW fuhr passable Ergebnisse dank «Legends of Tomorrow»  ein: 1,50 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, zwei Prozent waren werberelevant.

Abseits von Olympia war es das schon mit Erstausstrahlungen am Montag. Die NBC-Übertragung versammelte zwischen 20 und 23 Uhr 20,46 Millionen Amerikaner vor die Bildschirme, starke 19 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/99024
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shape of Water – Das Flüstern des Wassers»: Die Stumme und der Amphibienmannnächster ArtikelKarneval 2018: Mainzer & Franken mit Gewinnen beim jungen Publikum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
Fortuna #Düsseldorf ?vergisst? das Logo von #RB #Leipzig in ihrer #Auswärtsfahrtenkilometertabelle - Lustig oder wi? https://t.co/Oi9xgntVwe
Florian Schmidt-Sommerfeld
Die NFL verpflichtet die Spieler während der US-Hymne zu stehen. Haben die Team-Besitzer so beschlossen, ohne die? https://t.co/EfKngwKmff
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung