TV-News

«Schulz & Böhmermann»: Sendeplatzwechsel & zwei Folgen

von

Mitte November 2017 holt das ZDF die Ausstrahlung einer Ausgabe nach, die aus programmpolitischen Gründen nicht ausgestrahlt werden durfte.

Mit dem «Neo Magazin Royale» hat sich die bildundtonfabrik ein wöchentliches, verlässliches Unterhaltungsformat geschaffen, das inzwischen auch richtig gute Zuschauerzahlen vorweisen kann. Nicht nur im Netz kommt das Format sehr gut an, auch die TV-Quoten sind über dem Senderschnitt. Die Talkshow «Schulz & Böhmermann»  ist dagegen kein wirklicher Straßenfeger, weshalb auch die am Sonntag, den 1. Oktober 2017, ausgestrahlte Ausgabe die letzte war, die sonntags um 23.15 Uhr lief.

Fortan werden die weiteren Episoden in der Nacht von Sonntag auf Montag kurz vor Mitternacht gesendet. Weiterhin werden die Sendungsinhalte bereits um 20.15 Uhr in der Mediathek des Senders zur Verfügung stehen. Die nächste Folge wird am 5. November um 23:58 Uhr ausgestrahlt, bereits eine Woche später folgt die ausgefallene Sendung aus dem September.

Die Talkrunde mit Désirée Nick, Mario Basler, Stefanie Sargnagel und Franziska Giffey wurde kurzfristig verschoben. Giffey ist Mitglied einer politischen Partei und das ZDF verwendet seit Jahren einen Kodex, dass Politiker sechs Wochen vor einer Wahl nicht mehr in Unterhaltungssendungen auftreten dürfen.

Am 3. Dezember 2017 wird die letzte Folge von «Schulz & Böhmermann»  ausgestrahlt. Bislang gibt es noch keinen Vertrag zwischen dem ZDF und Jan Böhmermann über das Jahr 2017 hinaus, weshalb das «Neo Magazin Royale» und «Schulz & Böhmermann» vor einer unsicheren Zukunft steht.

Kurz-URL: qmde.de/96195
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schwiegertochter gesucht» schwächelt zum Auftakt bei den Jüngerennächster ArtikelAmazon sucht nach dem nächsten «Game of Thrones»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sascha Bacinski
Der Bus ist schon da, auf das Team wird noch gewartet? #BVB #ssnhd #Dortmund #usatour2018 https://t.co/eJLLI4uldw
Dirk g. Schlarmann
#Schalke - was gab es heute beim Training des #S04? Das hier: https://t.co/wEXi3uMI1d
Werbung
Werbung

Surftipps

Per Gessle von Roxette nimmt Album in Nashville auf
Per Gessle veröffentlicht neues Album "Small Town Talk" und kommt auf Tournee. Das Duo Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson, zählt mit 75 Mill... » mehr

Werbung