Das zweiterfolgreichste Programm beim jungen Publikum stellte RTL mit «Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands», das 2,46 Millionen Personen anlockte, die 12,6 Prozent der klassischen Zielgruppe enthielten. Nach diesen ausbaufähigen Zahlen ließ auch «Spiegel TV» mit 10,2 Prozent der Jüngeren Wünsche offen. ProSieben darf unterdessen mit der Ausstrahlung von «Exodus: Götter und Könige» zufrieden sein. Der Spielfilm unterhielt insgesamt 2,22 Millionen Personen und 11,5 Prozent der Werberelevanten. Für «Faster» lief es später quotentechnisch mit 13,2 Prozent der Jüngeren sogar noch besser.
Schwestersender Sat.1 blickt derweil auf eine ernüchternde Performance von «The Taste - Promis am Löffel» zurück. Lediglich 1,15 Millionen Zuschauer enthielten magere 6,4 Prozent des jungen Publikums. Insgesamt standen für die Kochshow ebenfalls schwache 4,2 Prozent zu Buche. Passable Zahlen generierte das ZDF, das zunächst den TV-Film «Ferien vom Leben» sendete, für den sich 4,14 Millionen Personen entschieden - 12,2 Prozent insgesamt und 6,7 Prozent der Jüngeren waren die Folge. Das «heute-journal» brachte später 13,5 und 7,4 Prozent auf den neuesten Stand, bevor «Kommissar Beck» noch zu 11,6 und 5,0 Prozent gelangte.
Mit «Seelen», das nur 4,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierte, kann RTL nicht zufrieden sein. Zu späterer Stunde holte «Love Island» dafür zufriedenstellende 6,8 Prozent inder Zielgruppe. Einen Erfolg feierte kabel eins mit «Zwei bärenstarke Typen», das zur besten Sendezeit 1,78 Millionen Zuschauer sahen sowie 5,6 aller und 8,0 Prozent der jungen Zuschauer. Bei VOX steigerte sich «Promi Shopping Queen» von zunächst 5,7 und dann 6,0 Prozent der Umworbenen bis 21.30 Uhr zu 8,5 Prozent ab 21.35 Uhr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel