Quotennews

«House Rules» bleibt Ladenhüter

von

«Das Renovierungsduell» von Sat.1 fährt auch in Sendewoche drei nur miese Zahlen ein. Aber: Immerhin wartete nun ein Reichweitenrekord auf das Format.

Eine kleine, positive Neuigkeit gibt es für die Macher von «House Rules – Das Renovierungsduell»  zu vermelden: Die floppende Sat.1-Kreuzung aus Helferdoku und Wettbewerbssendung, in der Handwerker zeigen müssen, wer besser im Renovieren ist, fuhr diesen Mittwochabend die höchste Reichweite ihrer bisherigen Geschichte ein. Das Negative daran: Selbst mit 1,04 Millionen Neugierigen ab drei Jahren und 0,56 Millionen werberelevanten Fernsehfreunden fielen die Marktanteile überschaubar aus.

Ab 20.15 Uhr mündeten diese Zahlen gerade einmal in miese 3,6 Prozent Marktanteil bei allen und schwache 5,8 Prozent in der von der Werbewirtschaft besonders ins Visier genommenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. «Prügeln, klauen, grabschen – wie sicher ist Deutschland?» unterbot im Anschluss diese Werte trotz reißerischem Titel.

0,52 Millionen Wissbegierige schalteten die Reportage ein, ab 22.30 Uhr wurden somit 2,7 Prozent Marktanteil erreicht. 0,28 Millionen Werberelevante glichen unterdessen 4,1 Prozent Marktanteil. Ab 23.30 Uhr kam Sat.1 noch immer nicht aus der Quotenmisere heraus und holte mit der «Spiegel TV Reportage» nur 3,5 Prozent Marktanteil bei allen und 5,7 Prozent bei den jüngeren Fernsehfreunden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95807
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlaro: Champions League dominiert den Mittwochabend nächster ArtikelStechendes Desinteresse an «Horror Tattoos»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Johannes Brandl
Trainingsstart @FKAustriaWien . Alle neuen an Board, #Serbest erst am Abend wieder dabei. #Prokop, #Pentz, #Venuto? https://t.co/6XyrMuK0Lq
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung