Vermischtes

Eurosport holt sich André Lange als Bob-Experten

von

Das PyeongChang-Team des Sportsenders wird um den viermaligen Olympiasieger André Lange erweitert.

Das Eurosport-Team für die Olympischen Winterspiele 2018 nimmt nach und nach Form an. Wie der zur Discovery-Networks-Senderfamilie gehörende Sportkanal mitteilt, angelte er sich André Lange als Experten für die Bobsport-Wettkämpfe. Lange dürfte für nicht wenige der Teilnehmer als Vorbild dienen, ist er mit vier Olympiasiegen doch der erfolgreichste Bobpilot in der olympischen Geschichte. Gold holte er in Salt Lake City 2002 (Vierer-Bob), Turin 2006 (Zweier- und Vierer-Bob) und Vancouver 2010 (Zweier-Bob).

Lange ist aber nicht nur als TV-Experte für Eurosport vor Ort in Südkorea: Ab Oktober übernimmt André Lange das Traineramt der südkoreanischen Rodelnationalmannschaft und wird diese auch bei den Olympischen Winterspielen 2018 coachen. Nach den Rodelwettkämpfen, die vor den Bobrennen stattfinden, stößt Lange dann direkt aus dem olympischen Athleten-Dorf zum Eurosport-Team hinzu.

Dann wird er aus dem Alpensia Sliding Centre die Rennen für die deutschen Eurosport-Zuschauer als TV-Experte begleiten. Mit André Lange sind darüber hinaus Liveschalten ins Eurosport-Studio, Gast-Auftritte in den Eurosport-Shows sowie Live-Analysen auf den Digitalkanälen von Eurosport geplant.

Kurz-URL: qmde.de/95689
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKloeppel brettert durch Deutschlandnächster ArtikelNFL-Opening-Game nicht so stark wie letztes Jahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Fußball: UEFA Europa League 1. FC Köln - FC Arsenal

Heute • 18:30 Uhr • Sky Sport 2 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Ihr habt abgestimmt - und fordert einen Vulkan: https://t.co/iPuD2zVMUO
Sven Töllner
RT @Ballack: Kimmich?s crosses are worldclass.. They remind me of Andreas Brehme....would have loved to have received some of these ? @Josh?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten»

Zum Heimkinostart von Luc Bessons Millionenprojekt «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung