Quotennews

RTL II punktet mit Marty McFly

von

Nur RTL und ProSieben waren in der Zielgruppe stärker: RTL II überzeugte am Freitagabend mit «Zurück in die Zukunft». Bei sixx stürzte derweil «Crazy Clips» ab.

Ein äußerst erfolgreicher Abend für RTL II: wie auch in der Vorwoche konnten die Grünwalder mit einem Klassiker unter den Sci-Fi-Komödien punkten. «Zurück in die Zukunft» landete dank starker 8,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe auf Platz drei der Primetime. 1,34 Millionen bzw. 0,88 Millionen wollten ab 20.15 Uhr «Zurück in die Zukunft» sehen, was insgesamt sehr gute 4,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Nur zwei Programme konnten «Zurück in die Zukunft» am Freitagabend bei den Umworbenen überbieten. Primetime-Sieger wurde RTL mit «5 gegen Jauch», dahinter lag noch «Disturbia» bei ProSieben. Der Thriller holte wunderbare 13 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lockte 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährige an. Insgesamt wollten 2,11 Millionen den Streifen mit Shia LaBeouf sehen, was ebenfalls überzeugende 6,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Auch ProSieben Maxx durfte sich über eine erfolgreiche Primetime freuen. Die ersten beiden Wiederholungen von «Two and a half Men» kamen auf gute 1,5 und wirklich starke 2,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Nicht so gut lief es dieses Mal für «Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt» bei sixx. Die Clipshow stürzte um 20.15 Uhr auf 0,5 Prozent Marktanteil ab – sieben Tage zuvor standen noch 1,6 Prozent zu Buche. Knapp die Hälfte der Zuschauer wanderte ab, übrig blieben noch 0,18 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91608
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Atlantic HD schnappt sich Belgien-Thrillernächster ArtikelFlorian Ambrosius: „Habe bisher Formate moderiert, wo ich mich noch nicht ganz entfalten konnte“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung